Nächster Halt Fruitvale Station

Spielfilm, Biografie
Nächster Halt Fruitvale Station

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Fruitvale Station
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
Sky Emotion
Sa., 26.01.
11:25 - 12:55


Preisgekröntes Drama nach der wahren Geschichte des tragischen Todes von Oscar Grant. - Silvester 2008 in der Bay Area von San Francisco: Der 22-jährige Oscar Grant , der gerade erst zwei Jahre im Knast verbracht hat, nimmt sich für das neue Jahr viel vor. Er möchte seiner kleinen Tochter ein besserer Vater und seiner Mutter ein fürsorglicher Sohn sein. Doch als er nachts mit der U-Bahn nach Hause fahren will, gerät er mitten hinein in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zwischen der Polizei und schwarzen Jugendlichen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nächster Halt Fruitvale Station" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Musenschmusen - A Love Story

Musenschmusen - A Love Story

Spielfilm | 26.01.2019 | 04:35 - 05:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Mitten im Sturm

Mitten im Sturm

Spielfilm | 08.02.2019 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5013
Lesermeinung
ARD Maos letzter Tänzer

Maos letzter Tänzer

Spielfilm | 11.02.2019 | 02:50 - 04:43 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr