Nächster Halt Fruitvale Station

Spielfilm, Biografie
Nächster Halt Fruitvale Station

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Fruitvale Station
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 01. Mai 2014
Sky Emotion
Do., 07.02.
08:40 - 10:10


Preisgekröntes Drama nach der wahren Geschichte des tragischen Todes von Oscar Grant. - Silvester 2008 in der Bay Area von San Francisco: Der 22-jährige Oscar Grant , der gerade erst zwei Jahre im Knast verbracht hat, nimmt sich für das neue Jahr viel vor. Er möchte seiner kleinen Tochter ein besserer Vater und seiner Mutter ein fürsorglicher Sohn sein. Doch als er nachts mit der U-Bahn nach Hause fahren will, gerät er mitten hinein in eine schicksalhafte Auseinandersetzung zwischen der Polizei und schwarzen Jugendlichen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Nächster Halt Fruitvale Station" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Nächster Halt Fruitvale Station"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Ehefrau Christine (Kristin Scott Thomas) erfährt durch ein Paparazzo-Foto aus der Presse, dass ihr Mann Pierre (Daniel Auteuil) sie betrügt.

In flagranti - Wohin mit der Geliebten?

Spielfilm | 07.02.2019 | 00:45 - 02:05 Uhr
4.75/508
Lesermeinung
ARD Mitten im Sturm

Mitten im Sturm

Spielfilm | 08.02.2019 | 02:40 - 04:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.77/5013
Lesermeinung
ARD Maos letzter Tänzer

Maos letzter Tänzer

Spielfilm | 11.02.2019 | 02:50 - 04:43 Uhr
Prisma-Redaktion
1.5/502
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr