Nah dran

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: MDR
Report, Gesellschaft und Soziales
Nah dran

Infos
Produktionsland
D
MDR
Do., 13.12.
22:35 - 23:03


"Nah dran" zeigt seit vielen Jahren Geschichten von besonderen Menschen. Diejenigen, die schwere Schicksale überwunden haben, vom Glück gesegnet oder vom Unglück verfolgt schienen, mutige, freche oder auch ängstliche Menschen. Allen ist gemein, dass sie beeindruckend waren und uns etwas mit auf den Weg gegeben haben. Wir wollten wissen, was aus ihnen geworden ist. Wie geht es zum Beispiel Rico aus Dresden, der nach neun Jahren Haft 2013 entlassen wurde? Hat er zurück ins Leben finden können? Wir sind "Nah dran" an denen, die uns viele Jahre von ihrem Schicksal erzählt, Mut gemacht oder Fehler zugegeben haben.

Thema:

Was wurde aus...? Unsere berührendsten Geschichten



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wie uns Soziale Medien abhängig machen

Wie uns Soziale Medien abhängig machen

Report | 16.01.2019 | 22:10 - 22:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Noch ist Sven Lüdecke bei jedem Hausbau selbst dabei und packt mit an.

Wohnbox für Obdachlose - Was aus einer guten Idee wurde

Report | 17.01.2019 | 22:35 - 23:03 Uhr
3.72/5043
Lesermeinung
SWR Sozialarbeiter Wendelin Schuler ist im Hochschwarzwald geboren und kennt fast jeden noch so abgelegenen Hof.

Die Kümmerer vom Schwarzwald - Im Dauereinsatz für ältere Menschen

Report | 18.01.2019 | 02:45 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr