Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen

  • Anja Koebel - Moderatorin. Vergrößern
    Anja Koebel - Moderatorin.
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger / MDR/HA Kommunikation
  • Anja Koebel - Moderatorin. Vergrößern
    Anja Koebel - Moderatorin.
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger / MDR/HA Kommunikation
  • Anja Koebel (Moderation) Vergrößern
    Anja Koebel (Moderation)
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Anja Koebel (Moderation) Vergrößern
    Anja Koebel (Moderation)
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
Info, Gesellschaft + Soziales
Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen

Infos
Originaltitel
nah dran
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Do., 26.03.
22:40 - 23:08


Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Ein Spruch, der andeutet: Familienbande können schwierig, anstrengend, verrückt, aber auch liebevoll sein, sie können Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Ein Spannungsfeld auch, in dem sich die "Nah dran"-Geschichten bewegen. Nadja Storz erzählt von Menschen, die enttäuscht wurden: Eltern, die von ihren Kindern verlassen wurden, Kinder, die sich nicht auf ihre Eltern verlassen konnten, Geschiedene, Entzweite. Wie verarbeiten sie den Schmerz, den Verlust? Was hätten sie dagegen tun können? Und wir sind "nah dran" an Geschichten von Nähe und Vertrauen: Menschen in Not, denen die Familie den nötigen Halt gab und die unerwartet besondere Hilfe und Zuspruch bekommen haben.

Thema:

Heute: Familienbande - Fluch oder Segen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Hendrike Brenninkmeyer

Marktcheck - Das Verbraucher- und Wirtschaftsmagazin

Info | 03.04.2020 | 04:00 - 04:45 Uhr
4.71/507
Lesermeinung
arte X:enius

Xenius: Mikroskopie - Wie Unsichtbares sichtbar wird

Info | 03.04.2020 | 05:40 - 06:10 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
arte Die "Xenius"-Moderatoren Emilie Langlade und Adrian Pflug im Inneren eines Zeppelins im Zeppelin Museum in Friedrichshafen: Das größte Luftschiff der Welt verfügte über 25 Schlafkabinen, mehrere Lounges und einen Speisesaal inklusive Bar und Flügel.

Xenius: Zeppelin - Luftschiff mit Zukunft?

Info | 03.04.2020 | 16:55 - 17:25 Uhr
4.43/507
Lesermeinung
News
Anastasia (20, Berlin) posiert vor Heidi Klum und Jeremy Scott.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

In der 19. Folge von "Lena Lorenz" geben sich Lena (Judith Hoersch, zweite von rechts) und Quirin (Jens Atzorn, zweiter von links) das Jawort. Mit dabei sind ihre Trauzeugen Schorschi (Sebastian Edtbauer) und Julia (Liane Forestieri).

Zum Start der neuen Staffel heiratet Hebamme Lena Lorenz ihren Quirin. Doch dann will das Brautkleid…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Für das Format "Laura und der Wendler – total verliebt in Amerika" ließ sich das Paar bereits von Kameras begleiten.

Laura Müller und Michael Wendler wollen noch in diesem Jahr heiraten. Und wie es sich für ein richti…  Mehr

Auf der Bühne der "König von Mallorca", privat eher ein Party-Muffel: Jürgen Drews verriet in der Show "Matze Knops Homeoffice", dass er nie seinen Geburtstag feiere.

Auf Mallorca ein Party-König, zu Hause eher ruhig: Schlagerstar Jürgen Drews mag es nicht, seinen Ge…  Mehr