Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen

  • Anja Koebel - Moderatorin. Vergrößern
    Anja Koebel - Moderatorin.
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger / MDR/HA Kommunikation
  • Anja Koebel - Moderatorin. Vergrößern
    Anja Koebel - Moderatorin.
    Fotoquelle: © MDR/Axel Berger / MDR/HA Kommunikation
  • Anja Koebel (Moderation) Vergrößern
    Anja Koebel (Moderation)
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
  • Anja Koebel (Moderation) Vergrößern
    Anja Koebel (Moderation)
    Fotoquelle: http://www.ard-foto.de
Info, Gesellschaft + Soziales
Nah dran - Das Magazin für Lebensfragen

Infos
Originaltitel
nah dran
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
MDR
Do., 26.03.
22:40 - 23:08


Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht. Ein Spruch, der andeutet: Familienbande können schwierig, anstrengend, verrückt, aber auch liebevoll sein, sie können Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Ein Spannungsfeld auch, in dem sich die "Nah dran"-Geschichten bewegen. Nadja Storz erzählt von Menschen, die enttäuscht wurden: Eltern, die von ihren Kindern verlassen wurden, Kinder, die sich nicht auf ihre Eltern verlassen konnten, Geschiedene, Entzweite. Wie verarbeiten sie den Schmerz, den Verlust? Was hätten sie dagegen tun können? Und wir sind "nah dran" an Geschichten von Nähe und Vertrauen: Menschen in Not, denen die Familie den nötigen Halt gab und die unerwartet besondere Hilfe und Zuspruch bekommen haben.

Thema:

Heute: Familienbande - Fluch oder Segen?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Papyrusfragment

Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums - Die Büste der Nofretete

Info | 09.04.2020 | 12:30 - 13:15 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Adolf Hitler

Die Hitler-Chronik - Ein Diktator - 1934 bis 1936

Info | 09.04.2020 | 23:40 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr