Namibias Küchenkünstler

Report, Auslandsreportage
Namibias Küchenkünstler

Infos
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Mi., 22.08.
08:15 - 09:00
Kochschule für ein besseres Leben


Menschen vom Stamm der Herero sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie Salbei, Fenchel und Rucola kennen oder gar ihre traditionellen Gerichte damit zubereiten. Uerihepura Mbuende, 26, genannt Ueri, aber geht täglich damit um. Als Koch musste er sehr viel lernen, um den Wünschen der internationalen Gäste gerecht zu werden. Jetzt führt er eine ganze Küchencrew. Das Namibian Institute of Culinary Education bildet aus - danach einen Job zu finden ist nicht mehr schwer. Kochen für ein besseres Leben - für Ueri hat es geklappt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Im Rausch des schwarzen Goldes

Im Rausch des schwarzen Goldes

Report | 25.09.2018 | 15:45 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 26.09.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.89/509
Lesermeinung
3sat Logo "auslandsjournal extra" .eps

auslandsjournal extra

Report | 28.09.2018 | 21:30 - 22:00 Uhr
3.86/507
Lesermeinung
News
King Lear (Sir Anthony Hopkins) herrscht über ein militärisch geprägtes Großbritannien der Gegenwart.

Die BBC hat König Lear ins moderne Großbritannien verfrachtet und die Creme de la Creme der Schauspi…  Mehr

Das neue deutsche Amazon-Original "Beat" widmet sich den dunklen Seiten des Berliner Untergrunds.

Die nächste deutsche Original-Serie von Amazon Prime Video widmet sich den wilden Abenteuern und kri…  Mehr

Als Schwester Mary Clarence mischte Whoopi Goldberg (Mitte) 1992 das Kloster auf - und die Kinos: "Sister Act" spielte 231,6 Millionen US-Dollar ein und war einer der weltweit erfolgreichsten Filme des Jahres.

Vor drei Jahren wurde ein Remake von "Sister Act" angekündigt, nun plauderte Whoopi Goldberg aus dem…  Mehr

Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr