Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

  • Auch die Liebe der spanischen Marketenderin Florencia kann den jungen Soldaten auf dem Schlachtfeld vor Moskau nicht mehr retten. Vergrößern
    Auch die Liebe der spanischen Marketenderin Florencia kann den jungen Soldaten auf dem Schlachtfeld vor Moskau nicht mehr retten.
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Das französische Heer vor Beginn der Schlacht: Napoleons Armee war die größte in der Geschichte Europas. Vergrößern
    Das französische Heer vor Beginn der Schlacht: Napoleons Armee war die größte in der Geschichte Europas.
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug Vergrößern
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Am Ufer des Flusses Kolokscha erläutert Napoleon dem Generalstab seine Vorgehensweise, um die russische Armee vernichtend zu schlagen. Vergrößern
    Am Ufer des Flusses Kolokscha erläutert Napoleon dem Generalstab seine Vorgehensweise, um die russische Armee vernichtend zu schlagen.
    Fotoquelle: © Docside Productions
Info, Geschichte
Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Infos
Originaltitel
Napoléon, la campagne de Russie
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Sa., 15.02.
20:15 - 21:10
Folge 1, Die Moskwa


Juni 1812: Die größte europäische Armee aller Zeiten überquert den Grenzfluss Memel und marschiert gen Osten - der Beginn von Napoleons Russland-Feldzug. Mit rund einer halben Million Männer verschiedenster Nationalitäten setzt sich die Grande Armée in Bewegung. Sie schien zunächst unschlagbar, doch der Feldzug endet in einer militärischen Katastrophe. Die Doku-Fiktion von Fabrice Hourlier vermittelt ein lebendiges Bild von den mehr als sechs Monate dauernden Kämpfen, die das europäische Machtgefüge für immer veränderten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

tv.berlin fun & drive

fun & drive - Das Automobil Magazin

Info | 27.02.2020 | 17:45 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Landesschau Rheinland-Pfalz, studio.

SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Info | 27.02.2020 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
History One of the contestants

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede - Der Java-Kris

Info | 28.02.2020 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Mila Sahin (Almila Bagriacik) und Klaus Borowski (Axel Milberg) ermitteln in antifeministischen Kreisen, um den Mord an einer jungen Frau aufzuklären.

Frauenfeindlichkeit im Netz ist ein grassierendes Problem, dem sich der neue NDR-"Tatort: Borowski u…  Mehr

Ab Herbst macht sich der Designer Guido Maria Kretschmer nicht mehr nur auf die Suche nach einer "Shopping Queen", sondern auch nach "Guidos Deko Queen".

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer macht sich in einer neuen VOX-Sendung wieder auf die Suche nach …  Mehr

Für sein neues Experiment ernährte sich Jenke von Wilmsdorff 14 Tage lang fast ausschließlich von Fleisch.

Zwei Wochen lang ernährte sich Reporter Jenke von Wilmsdorff für ein neues "Jenke-Experiment" fast a…  Mehr

Matthias Opdenhövel mit dem Faultier und dem Chamäleon.

Bei ProSieben darf wieder fleißig gerätselt werden. Die Musikshow "The Masked Singer" geht in ihre z…  Mehr