Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

  • Der Imperator Napoleon hat einen Plan, wie er sein Heer über den Fluss Bjaresina retten kann. Vergrößern
    Der Imperator Napoleon hat einen Plan, wie er sein Heer über den Fluss Bjaresina retten kann.
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug Vergrößern
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Die französischen Soldaten sind ausgehungert und von den Strapazen des russischen Winters geschwächt – ein leichtes Spiel für die Kosaken. Vergrößern
    Die französischen Soldaten sind ausgehungert und von den Strapazen des russischen Winters geschwächt – ein leichtes Spiel für die Kosaken.
    Fotoquelle: © Docside Productions
  • Es gelingt Napoleon in einer albtraumhaften Schlacht, beide Ufer des Flusses Bjaresina zu verteidigen, jedoch zu einem sehr hohen Preis. Vergrößern
    Es gelingt Napoleon in einer albtraumhaften Schlacht, beide Ufer des Flusses Bjaresina zu verteidigen, jedoch zu einem sehr hohen Preis.
    Fotoquelle: © Docside Productions
Info, Geschichte
Napoleon Bonapartes Russland-Feldzug

Infos
Originaltitel
Napoléon, la campagne de Russie
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Sa., 15.02.
21:10 - 22:00
Folge 2, Die Bjaresina


Der Brand von Moskau schwächt die Grande Armée, es fehlt an Unterkünften und Lebensmitteln. Doch Napoleon hält Zar Alexander I. für einen Schwächling und glaubt weiter an seine eigene Fortune. Er bleibt so lange in der Stadt, bis er schließlich den Tatsachen ins Auge sehen muss: Der Zar würde niemals kapitulieren. Michail Kutusow, Generalfeldmarschall der russischen Armee, lehnt Verhandlungen über einen Waffenstillstand grundsätzlich ab. Napoleon hat keine andere Wahl, als den Rückzug anzutreten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Ingolf Baur

nano - Die Welt von morgen

Info | 18.02.2020 | 16:00 - 16:30 Uhr
4/504
Lesermeinung
History Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede

Forged in Fire - Wettkampf der Schmiede - Der Kapuzenkatar

Info | 19.02.2020 | 02:40 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben MAXX Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis

Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis - Unerbittlich

Info | 19.02.2020 | 07:50 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor zehn Jahren schenkte eine Lungen-Transplantation "ein neues Leben". Jahrelang hatte er seine Erkrankung geheim gehalten.

Vor rund 20 Jahren wurde bei Schlagerstar Roland Kaiser eine chronische Lungenkrankheit diagnostizie…  Mehr

Sükrü Pehlivan moderiert bei RTL "Die Superhändler" und macht 2020 bei "Let's Dance" mit.

Als Moderator der Trödelshow "Die Superhändler" ist Sükrü Pehlivan die RTL-Antwort auf Horst Lichter…  Mehr

Loiza Lamers hat 2015 in Holland das Pendant zu "Germany's next Topmodel" gewonnen.

Model Loiza Lamers dürfte den meisten "Let's Dance"-Zuschauern kein Begriff sein. Schließlich hat di…  Mehr

Kellye Nakahara ist im Alter von 72 Jahren gestorben.

In der Kriegs-Comedy "MASH" spielte sie die Krankenschwester Kealani Kellye. Im Alter von 72 Jahren …  Mehr

Derzeit kein Quotenbringer: "Big Brother" fällt mit Jochen Schropp ins Quotenloch.

So hatte sich SAT.1 das "Big Brother"-Comeback sicher nicht vorgestellt. Nach nur einer Woche steckt…  Mehr