Napoleon - Die wahre Geschichte

Report, Dokumentation
Napoleon - Die wahre Geschichte

Infos
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2013
Phoenix
Mi., 20.03.
07:30 - 08:15
Vom General zum Konsul


An Napoleon Bonaparte scheiden sich bis heute die Geister. Der Kaiser der Franzosen ist Kult. Seit seinem Tod am 5. Mai 1821 auf St. Helena sind über 80 000 Bücher zum Thema "Napoleon" geschrieben worden. Die Schlacht von Waterloo jährte sich 2015 zum 200. Mal. Der Film betrachtet Napoleon in einem ganz neuen Licht - als außergewöhnlichen militärischen Anführer, aber auch als Menschen, dessen Privatleben von Enttäuschungen und Niederlagen geprägt war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Wasserfälle, Geysire und reißende Flüsse -- Island ist eine Wasserwelt. Das Wasser bewegt sich in einem ewigen Kreislauf. Der Tropfen, der jetzt gegen unser Fenster prasselt, schwamm vor wenigen Tagen noch im Meer.

Wasser - Quelle des Lebens

Report | 23.04.2019 | 10:20 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In Tausenden von Jahren ist auf den Bahamas ein faszinierendes Unterwasser-Labyrinth entstanden.

Wasser - Geheimnis der Tiefe

Report | 23.04.2019 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Javas Kinder des Feuergottes

Javas Kinder des Feuergottes

Report | 23.04.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr

In der Sat.1-Show "The Taste" geht es um den perfekten Löffel.

Die Fans der SAT.1-Kochshow "The Taste" müssen sich auf einige Veränderungen in der Jury einstellen.…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Vekuii Rukoro ist der traditionelle Führer der Herero. Er hat eine Klage gegen Deutschland eingereicht.

30 Jahre lang vereinnahmte das Deutsche Kaiserreich das heutige Namibia als Kolonie. Noch heute leid…  Mehr

Michael Unterguggenberger (Karl Markovics, rechts) weiß um die politische Zerrissenheit der Zeit.

"Das Wunder von Wörgl" erzählt die tragische Heldengeschichte eines einfachen Tirolers, der in den 3…  Mehr