Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Fr., 24.08.
08:25 - 09:15
Folge 302, Feste Rituale


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Warum es im Elefantenrevier feste Rituale gibt: Die Dickhäuter halten nämlich weder von Überraschungen noch von Veränderungen viel. Rosi ist neu im Affenrevier. Da helfen kleine Geschenke, um mit den Tieren Freundschaft zu schließen. Bei den Roten Riesenkängurus stehen alle auf Habacht, dabei muss doch nur einer zum Zahnarzt. Außerdem in der Sendung: warum sich Günther ganz besonders um Fischkatze Lucy kümmert, ob Celins mit Futter die Laune von Leopard Julius verbessern kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Volle Düse

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr (noch 20 Min.)
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr (noch 40 Min.)
3.81/5031
Lesermeinung
BR Bei den Blauhalsstraußen auf der Südamerika-Anlage sind erneut Küken geschlüpft! Beim Anblick der winzigen Straußenkinder mag man kaum glauben, dass sie zu den größten lebenden Vertretern der Vogelwelt zählen!

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr

TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr