Nashorn, Zebra & Co

Leopard. Vergrößern
Leopard.
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 25.08.
16:15 - 17:05


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Bauarbeiten sind den Tigern überhaupt nicht recht - die Riesenmiezen werden zu richtigen Schissern. Faultiere haben wirklich lange Krallen. Da ist es irgendwann auch mal Zeit für eine Nagelpflege. Als Sascha sich daran wagt, muss er gut aufpassen, denn Faultiere sind nicht langsam, wenn sie Ohrfeigen austeilen. Braunbärin Olga muss auf die Waage. Sie sieht zwar aus wie ein Wonneproppen, aber das dicke Fell kann täuschen. Also versuchen Sandra und Niels ihr Bestes - und die Wiegeaktion endet mit einer Überraschung. Fischkatze Lucy lebt im Dschungelzelt und liebt es, Fische zu fangen. Celina nimmt sich der Sache an, mal sehen, ob Lucy in Form ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat 300 Pferde und 4000 Rinder gibt es auf der Estancia San Juan Poriahu.

Im Bann der Pferde - Argentinien

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
HR Dr. Christina Geiger (rechts) und Dr. Nicole Schauerte kümmern sich im Zoo Frankfurt um die großen und die kleinen Zoo-Bewohner und ihre Bedürfnisse.

Frau Doktor und die wilden Tiere

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Die ehrenamtlichen Helfer vom 'Tierschutz Siebengebirge' kümmern sich täglich um hilflose Katzen und Hunde. Sechs weitere Kätzchen ziehen ein. Das Jüngste von ihnen braucht ebenfalls Aufzuchtsmilch. Familie Stoll hat alle Hände voll zu tun...

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 25.08.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr