Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 27.08.
08:45 - 09:35
Folge 303, Trockene Fußnägel


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Was hilft gegen trockene Fußnägel? Thomas hat da ein Rezept, allerdings nur für Elefanten, und eine spezielle Salbe. Azubi Elena probiert es aus. Im Polariumrevier wird umgebaut: Die Mähnenrobben bekommen eine nagelneue Anlage. Helmut ist auf Inspektionstour. Marabu Cleo ist im Moment ein Sorgenkind. Sie hat sich den Flügel angestoßen und eine böse Infektion eingefangen. Tierärztin Christine muss sie in Narkose legen. Bei den Drills sind die Pfleger ganz aus dem Häuschen, es gab eine Zwillingsgeburt, eine echte Seltenheit bei diesen Affen. Außerdem in der Sendung: warum der Emu-Hahn seit Tagen da liegt wie tot, wie eine Trainingsstunde im Robbenkindergarten abläuft und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 18:05 - 19:10 Uhr
3.7/5033
Lesermeinung
WDR Tiere suchen ein Zuhause - Sommerspecial

Tiere suchen ein Zuhause - Sommerspecial - Von XXL- und XS-Dogs

Natur+Reisen | 26.08.2018 | 18:40 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Kostbare Kleinode: Kolibris

Kostbare Kleinode: Kolibris

Natur+Reisen | 27.08.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr