Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Do., 30.08.
08:25 - 09:15
Folge 306, Ein Muntjakflüsterer


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Hellabrunn hat einen neuen Mitbewohner: Muntjakhirsch Phönix. Als er und Muntjakdame Ella sich zum ersten Mal sahen, war das Liebe auf den ersten Blick. Morgens um sieben hört man im Elefantenhaus ungewöhnliche Kommandos: "Pisch Pisch" murmelt Andi Fries vor sich hin, und siehe da, die Elefantenkuh vor ihm fängt an zu pinkeln. Wie hat er das nur den Elefanten beigebracht? Mürbe, modrig, richtig verrottet - das Pandarevier wird gründlich renoviert. Und während der Bauphase machen die Pandas gemütlich Urlaub. Außerdem in der Sendung: warum Eisbärin Giovannah ausgerechnet Rote Beete naschen soll, ob Girgentana-Ziege Mildred aufs Wort folgt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Bei den Blauhalsstraußen auf der Südamerika-Anlage sind erneut Küken geschlüpft! Beim Anblick der winzigen Straußenkinder mag man kaum glauben, dass sie zu den größten lebenden Vertretern der Vogelwelt zählen!

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
SWR Logo

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 10:25 - 11:15 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr

Zum Verzweifeln: Steffen Henssler konnte beim ProSieben-Publikum nicht reüssieren.

Bei ProSieben sollte Steffen Henssler in "Schlag den Henssler" die Nachfolge von Stefan Raab antrete…  Mehr