Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 03.09.
14:20 - 15:10
Folge 309, Ersatzmama gesucht


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Farbenprächtig - wie man bei Wellensittichen Männchen von Weibchen unterscheiden kann, und mal sehen, was bei den Piepmätzen in den Brutkästen piept. Zwergziege Quali hat ihre Mama verloren. Damit Quali aber feine Ziegenmilch bekommt und weiter in der Ziegenherde leben kann, haben sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Helmut und Anne sind im Eisbärenrevier unterwegs. Das Frühstück fällt heute üppig aus. Fisch, Melone und Salat würden nicht reichen, Helmut legt noch eine satte Keule drauf. Frühlingszeit, Hochzeitszeit - tut sich da auch was bei den Humboldtpinguinen? Celina will es genau wissen. Gar nicht so einfach, die Nisthöhlen zu untersuchen. Außerdem in der Sendung: Was "Blaumaulmeerkatzen" sind und wie die gemischte Wohngemeinschaft bei den Robben funktioniert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Geparden.

Südafrika: Harte Zeiten für Löwen und Geparden

Natur+Reisen | 03.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Wüstenpferde.

Afrikas Wilder Westen - Namibias Wüstenpferde

Natur+Reisen | 03.09.2018 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Chefredakteur Peter Frey hat den Einsatz der sächsischen Polizei gegen ein Team seines Senders scharf kritisiert.

Ein ZDF-Team wollte eine Pegida-Demonstration in Dresden filmen und wurde dabei nach eigenen Angaben…  Mehr

In "Destination Wedding" reisen Keanu Reeves und Winona Ryder derzeit im Kino zu einer Hochzeit. Ihre eigene könnte 1992 stattgefunden haben.

Winona Ryder hat in einem Interview einen kuriosen Verdacht ausgeplaudert. Die Schauspielerin vermut…  Mehr

Gunther Witte ist im Alter von 82 gestorben. Er hat die deutsche Fernsehlandschaft geprägt. Nicht nur, aber vor allem durch den "Tatort".

Vor fast 50 Jahren entwickelte Gunter Witte das Konzept zum "Tatort". Bis heute prägt die Krimi-Reih…  Mehr

Am Samstag, 25. August, kehrt Guido Cantz um 20.15 Uhr mit einer Spezialausgabe von "Verstehen Sie Spaß" zurück. Zu sehen ist die beliebte Show wie immer im Ersten.

Moderator Guido Cantz ist ein viel beschäftigter Mann. Drei verschiedene Sendungen auf drei verschie…  Mehr

Seit Missbrauchsvorwürfe gegen ihn laut wurden, ist er Kassengift: Kevin Spaceys jüngster Film spielte am Startwochenende in den USA 126 Dollar ein.

Nur wenige US-Kinos nahmen "Billionaire Boys Club" mit Kevin Spacey überhaupt ins Programm. Die Zusc…  Mehr