Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 10.09.
14:20 - 15:10
Folge 314, Trompeten oder Quaken


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Um bei einem Stumpfkrokodil die Augen zu untersuchen, muss es erst mal gefangen werden. Erst wenn das gefährliche Ende dann noch mit Klebeband gesichert ist, kann Tierarzt Julian mit der Untersuchung beginnen. Im Revier der Humboldtpinguine gibt es den ersten Nachwuchs. Da schauen Annette und Andrea natürlich ganz genau hin. Thomas braucht den Radlader, um die Elefantenliegewiese in Form zu bringen. Zehn Tonnen Spielkastensand für die Dickhäuter, da kommt man mit der Schaufel nicht weiter. Wenn Thomas fertig ist, rücken die Elefanten an: zur Materialprüfung. In der Hellabrunner Flamingokolonie sind die ersten Jungvögel geschlüpft. Bei dieser Nachricht kommt Norbert schon früher in den Zoo, denn Küken beobachten braucht Zeit. Außerdem in der Sendung: Warum Nashorn Niko heute bei bestem Wetter noch nicht raus darf und warum Bartschweine einen Bart haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Ein Gorillababy namens Wela

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
3sat Camel Research Center/King Faisal University, Al-Asha.

Wüstenschiffe - Von Kamelen und Menschen

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
2/503
Lesermeinung
NDR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr (noch 32 Min.)
3.68/5019
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr