Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mi., 12.09.
08:25 - 09:15
Folge 315, Duftende Wolle


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Wer bekommt von Annette Pakete mit duftender Wolle? Duften ist allerdings dabei relativ, die Haare stammen nämlich von Ziegen, die ja bekanntlich nicht berühmt für ihren Veilchenduft sind. Tierärztin Christine geht vor Nashornbulle Niko in die Knie, aber alles nur zu Nikos Bestem, denn Niko hat eine kleine Wunde am Hals. Aus dem Afrikarevier gibt es gute Nachrichten. Bei den Mhorrgazellen wurde das vierte Kitz geboren, und heute passt das Wetter. Mal sehen, ob es das Kitz nach draußen schafft. Eisbären, Mähnenrobben und Pinguine brauchen täglich frischen Fisch - und nur beste Ware. Heute ist eine neue Lieferung angekommen. Der Fisch muss top sein. Für die Qualitätskontrolle ist Helmut zuständig, und das bei minus 21 Grad. Außerdem in der Sendung: Warum Adler Adonis gerne ein paar Krähen in der Luft zerreißen würde und wer Muntjak Ellas neuer Mann ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 39 Min.)
3.81/5031
Lesermeinung
BR Bei den Blauhalsstraußen auf der Südamerika-Anlage sind erneut Küken geschlüpft! Beim Anblick der winzigen Straußenkinder mag man kaum glauben, dass sie zu den größten lebenden Vertretern der Vogelwelt zählen!

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr (noch 39 Min.)
3.68/5019
Lesermeinung
SWR Logo

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 10:25 - 11:15 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr