Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mi., 12.09.
08:25 - 09:15
Folge 315, Duftende Wolle


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Wer bekommt von Annette Pakete mit duftender Wolle? Duften ist allerdings dabei relativ, die Haare stammen nämlich von Ziegen, die ja bekanntlich nicht berühmt für ihren Veilchenduft sind. Tierärztin Christine geht vor Nashornbulle Niko in die Knie, aber alles nur zu Nikos Bestem, denn Niko hat eine kleine Wunde am Hals. Aus dem Afrikarevier gibt es gute Nachrichten. Bei den Mhorrgazellen wurde das vierte Kitz geboren, und heute passt das Wetter. Mal sehen, ob es das Kitz nach draußen schafft. Eisbären, Mähnenrobben und Pinguine brauchen täglich frischen Fisch - und nur beste Ware. Heute ist eine neue Lieferung angekommen. Der Fisch muss top sein. Für die Qualitätskontrolle ist Helmut zuständig, und das bei minus 21 Grad. Außerdem in der Sendung: Warum Adler Adonis gerne ein paar Krähen in der Luft zerreißen würde und wer Muntjak Ellas neuer Mann ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

Elefant, Tiger & Co.

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 10:30 - 10:55 Uhr (noch 12 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
WDR Logo

Seehund, Puma & Co. - Ab ins Auswilderungsbecken

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
NDR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Eine neue Ära

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 12:00 - 12:25 Uhr
3.38/5021
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr