Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mi., 12.09.
14:20 - 15:10
Folge 316, Spielstunde mit Pflegekindern


Integration ist auch bei Gorillas gar nicht so einfach. Drei junge Gorillas leben in Hellabrunn. Vormittags ist immer gemeinsame Spielstunde. Aber mit den Gorilladamen klappt das Kennenlernen nicht so richtig. Markus Klostermeier weiß warum. Das Revier der Kleinen Pandas wurde renoviert. Heute ziehen sie ein. Da heißt es erst mal einfangen, und dabei soll kein Stress aufkommen. Die Pelikane haben Nachwuchs. Da wird natürlich häufig kontrolliert. Und das übernimmt heute Steffi. Wie breit ist Nashornbaby Puri? Inka wüsste das gerne genau. Denn die Gehegeabsperrung muss so sein, dass sich der kleine Dickhäuter nicht aus dem Staub machen kann. Außerdem in der Sendung: Warum eine alte Pinguin-Dame eine Sonderbehandlung braucht und was man bei der Emuaufzucht alles beachten muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Total sauer

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR .

Eisbär, Affe & Co

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
BR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co

Natur+Reisen | 24.09.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr