Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mi., 12.09.
14:20 - 15:10
Folge 316, Spielstunde mit Pflegekindern


Integration ist auch bei Gorillas gar nicht so einfach. Drei junge Gorillas leben in Hellabrunn. Vormittags ist immer gemeinsame Spielstunde. Aber mit den Gorilladamen klappt das Kennenlernen nicht so richtig. Markus Klostermeier weiß warum. Das Revier der Kleinen Pandas wurde renoviert. Heute ziehen sie ein. Da heißt es erst mal einfangen, und dabei soll kein Stress aufkommen. Die Pelikane haben Nachwuchs. Da wird natürlich häufig kontrolliert. Und das übernimmt heute Steffi. Wie breit ist Nashornbaby Puri? Inka wüsste das gerne genau. Denn die Gehegeabsperrung muss so sein, dass sich der kleine Dickhäuter nicht aus dem Staub machen kann. Außerdem in der Sendung: Warum eine alte Pinguin-Dame eine Sonderbehandlung braucht und was man bei der Emuaufzucht alles beachten muss.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Ein Gorillababy namens Wela

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.2/5049
Lesermeinung
3sat Camel Research Center/King Faisal University, Al-Asha.

Wüstenschiffe - Von Kamelen und Menschen

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr (noch 35 Min.)
2/503
Lesermeinung
NDR Panda, Gorilla & Co.

Panda, Gorilla & Co.

Natur+Reisen | 25.09.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.68/5019
Lesermeinung
News
Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr