Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Do., 13.09.
14:20 - 15:10
Folge 317, Alles Gute zum Geburtstag


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Dufte, was Tigerin Ahimsa alles zum Geburtstag bekommt. Na hoffentlich rümpft hier keiner die Nase, denn das ganze Revier liegt unter einer Duftwolke. Ein kleines Wunder: Die Hellabrunner Felsenpinguine haben Eier gelegt. Da müsste Helmut doch zufrieden sein. Es gibt Krankheiten, die will wirklich kein Schwein haben, erst recht kein Wasserschwein. Tierärztin Christine versorgt die ganze Familie mit der nötigen Impfung, und es zeigt sich, ob sie mit dem Blasrohr wirklich treffsicher ist. "Wie beschäftige ich Erdmännchen?" Flori hat vielleicht eine Lösung dabei, aber die Erdmännchen fremdeln anfangs noch ein wenig. Das Ehepaar Kronenkranich ist total verliebt - aber mit dem Nachwuchs klappt es nicht. Höchste Zeit für ein passendes Eigenheim. Außerdem in der Sendung: Wie harmonisch Vielweiberei sein kann und wie sich der Babybauch von einem Meerschweinchen anfühlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Mutprobe für den Azubi

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 09:25 - 10:15 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
arte Buckelwale springen oft weit aus dem Wasser heraus und schlagen bei der Landung auf der WasseroberflŠche auf. Man nennt dieses Verhalten ãBreachingÒ.

Wo die Wale zur Welt kommen

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 11:20 - 12:05 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Das perfekte Herrchen

Das perfekte Herrchen

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr

Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr