Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 22.09.
16:15 - 17:05


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Man glaubt es nicht, warum Löwe Benny den Rekord im Tauchen hält. Benny ist nämlich einfach mal komplett weg, als er eine Melone aus dem Wassergraben fischen will. Da stockt einem schon beim Zuschauen der Atem.
Schwierig, wie man eine Eisbärin auf die Waage lockt, denn immer noch ziert sich Giovanna, ihr Gewicht zu verraten.
Nashornmama Rapti juckt noch immer die Haut. Vielleicht kann Inka mit ihrem flüssigen Hautbalsam Abhilfe schaffen.
Drei große Futterstellen gibt es im Dschungelzelt. Die Loris sind richtige Schleckerschnäbel - süß ist Trumpf.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Welt der Tiere - Der Igel mit dem Entenschnabel

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 09:30 - 10:00 Uhr
5/505
Lesermeinung
BR Logo

Welt der Tiere - Bärengeschwister - Findelkinder

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 10:00 - 10:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
VOX V.l.: Hundeprofi Martin Rütter, Sascha Rutschke mit 'Betty', Franziska Kirchberg mit 'Flint'

Der Hundeprofi

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 19:10 - 20:15 Uhr
3.83/5012
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr