Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mo., 24.09.
08:45 - 09:35
Folge 323, Total sauer


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Hat das Stumpfkrokodil wieder den richtigen Durchblick? Die Tierärzte machen nämlich eine Nachkontrolle und sind gespannt, wie sich das verletzte Auge entwickelt hat. Aus dem Afrikarevier gibt es gute Nachrichten. Bei den Elen-Antilopen wurde das erste Kitz geboren. Die Geburt war anstrengend - jetzt ist Erholung nötig, und bei Mama und Kind ist Stallruhe angesagt. Celina weiß, warum die Schildkröten total sauer sind, die Kraftprotze schieben sich schon wieder gegenseitig durchs Gehege. Auf der Südamerikaanlage entpuppt sich der weiße Nandu-Hahn als sehr stürmischer Liebhaber. Seine Frau sieht schon ganz schön mitgenommen aus. Außerdem in der Sendung: Warum die Hellabrunner Wölfe den Rasenmäher da haben und ob Aras bei ihren Nachbarn einen schlechten Ruf haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Tiere suchen ein Zuhause

Tiere suchen ein Zuhause

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 06:25 - 07:20 Uhr
3.26/5027
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Besser spät als nie

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Eisbär Lloyd sieht heute zum ersten Mal Eisbärin Valeska.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr