Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 26.09.
08:25 - 09:15
Folge 325, Volle Düse


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Volle Düse - wie Lorenz und Thomas Elefanten verwöhnen: Große Wäsche bei den Dickhäutern, da darf die Dusche schon mal etwas kräftiger sein. Der Hochdruckreiniger ist für Mangala ein Genuss. Über- oder Untergewicht? Oder alles ideal? Inka und Niklas wollen es bei den Tapiren heute ganz genau wissen. Klingt einfach, aber die Tücke liegt in der Waage. Frank Müller startet mit seiner Drohne zu einer Baubesichtigung von oben, das Elefantenhaus ist diesmal sein Ziel. Jedes Jahr das gleiche Problem: Die kleinen Luchse gehen gern mal stiften. Damit soll Schluss sein. Andrea und Annette wissen natürlich, worauf es jetzt ankommt. Außerdem: Warum im Robbenkindergarten der Fisch mit Pfiff gereicht wird und ob die Paradieskraniche endlich auf Eiern sitzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die Sodwana-Bucht in Südafrika: Hier sichteten Forscher im Jahr 2000 erstmals Quastenflosser.

Gombessa, Urtier in Untiefen

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 15:00 - 16:35 Uhr
2/501
Lesermeinung
BR Jedes Jahr am 11. November wird im Kloster Gangtey das Kranichfestival abgehalten, in dem Kinder und Erwachsene verkleidet die Ankunft der Kraniche feiern.

natur exclusiv - Himmelsvögel - Die Kraniche von Bhutan

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Diana Eichhorn zeigt, wie man Kaninchen auch im Winter draußen halten kann.

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 20.10.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr