Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Do., 27.09.
08:25 - 09:15
Folge 326, Tiger-Vorlieben


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Für welchen Duft entscheiden sich die Tiger, wenn ihnen Kamel und Ziege gleichzeitig in die Nase steigen? Thomas und Nicki haben diesen Test vorbereitet, und der ist eine haarige Sache. Den Ponychef juckt das Fell. Da ist Sabine gefragt. Sie weiß, wie sie Campino am besten von seiner Winterwolle befreit. Die Luchse Pep und Paula sind immer noch im Pumarevier zu Gast, hier gibt es derzeit ein paar Verschönerungen. Die Giraffen haben durch die Scheiben schon gesehen, dass das Essen geliefert wird, über das Menü werden sich manche wundern: Brennnessel gibt es heute. Was die Länghälse dazu wohl sagen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Papageitaucher werden in der Balz- und Nistzeit zu höchst geselligen Wesen.

Der Papageitaucher, Nomade des nördlichen Atlantiks

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 11:05 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Diese Wolfswelpen im Winterfell sind erst sechs Monate alt.

Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
MDR Tierisch tierisch - Von Rindern und Rennpferden

Von Rindern & Rennpferden

Natur+Reisen | 27.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr