Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Di., 02.10.
08:25 - 09:15
Folge 329, Ein Löwe macht den Freischwimmer


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist nämlich groß: Im Wassergraben treibt eine Leckerei, doch trockenen Fußes kommen die Löwen nicht dran. Sandra möchte die Herrschaften Frackträger auf die Waage bitten. Denn gewogen wird im Zoo am laufenden Band. Allerdings eher selten mit einer Badezimmerwaage. Der Weg nach draußen ist für die Elefanten im Moment ganz schön eng. Alle Achtung, dass Pfleger und Tiere neben der Dauerbaustelle so lange die Nerven bewahren. Gestern wurde für die Kakadus ein neues Gehege gebaut, und heute dürfen die Vögel schon einziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Norwegens wilde Fjorde

Norwegens wilde Fjorde - Von Riesenkrabben und Wolfsfischen

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schleiereulen gehören zu den schönsten, aber auch zu den mystischsten unter den Eulenarten. Da sie sich gerne in alten Ruinen, verlassenen Türmen oder auf Friedhöfen ansiedeln, handelten sie sich im Laufe der Zeit einen Ruf als Todesboten ein und wurden oft von Menschen aus ihren Lebensräumen verdrängt. Heute sind sie selten geworden und werden streng geschützt. Warja mit Harry Potters Eulen.

Harry Potters Eulen

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 14:05 - 14:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Schmetterlingsforscher Carsten Heinecke sucht in den Dünen Spiekeroogs nach seltenen Faltern.

Inselschmetterlinge - Rendezvous mit dem Flechtenbärtchen

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 15:05 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr