Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 08.10.
08:45 - 09:35
Folge 332, Tierpflegerinnen mit Herz


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Kompliziert: Bei den Eisbären wird eine Riesenwaage eingebaut, und da geht es um Millimeter. Fischkatzen sind Einzelgänger, und trotzdem ist Lucy natürlich für jede Abwechslung dankbar. Annette und Andrea haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen: Den Hellabrunner Panzernashörnern geht es prächtig - nur ab und zu juckt die Haut. Hoffentlich weiß Sascha, was zu tun ist. Rund ums neue Elefantenhaus entstehen riesige Freianlagen, und die Absperrungen für Elefanten müssen solide sein - und hoch. Norbert zeigt den Lehrlingen, wie sie Königspython und Kletternatter umsetzen, und dazu müssen sie die Tiere zum ersten Mal anfassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Neue Seilschaften

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr (noch 33 Min.)
3.63/5016
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Gefährliche Versuchung ...

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
NDR Dr. Ariane Prahl und Dr. Michael Flügger operieren das Bisonkalb.

Leopard, Seebär & Co. - Nabelbruch beim Bisonbaby

Natur+Reisen | 19.11.2018 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.22/5018
Lesermeinung
News
Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr

"Alles was kommt" ist das Porträt einer Philosophielehrerin (Isabelle Huppert), die an der Schwelle zum Alter gezwungen wird, ihr Leben noch einmal neu zu ordnen.

Die wunderbare Isabelle Huppert gerät in dem meisterlichen Porträt "Alles was kommt" unvermittelt in…  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren.

2020 wird die ARD-Serie "Lindenstraße" eingestellt. Fans der ersten deutschen Soap wollen das verhin…  Mehr