Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mo., 08.10.
14:20 - 15:10
Folge 333, Ein Tiger-Service


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Alles neu: Warum sind die Tiger plötzlich richtige Schisser? Bei ihnen sind Bauarbeiten fällig, und das ist den Riesenmiezen überhaupt nicht recht. Faultiere haben wirklich lange Krallen. Da muss auch mal Zeit sein für Nagelpflege, und daran wagt sich Sascha heute. Die Sache ist gar nicht ohne: Faultiere sind nicht langsam, wenn sie Ohrfeigen austeilen. Braunbärin Olga muss auf die Waage. Sie sieht zwar aus wie ein Wonneproppen, doch das dicke Fell kann täuschen. Also versuchen Sandra und Niels ihr Bestes, und die Wiegeaktion endet mit einer Überraschung. Fischkatze Lucy lebt im Dschungelzelt und liebt es, Fische zu fangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Die Moschee in der Oasa Tabas im Iran.

natur exclusiv - Wilder Iran - In den grünen Norden

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 16:15 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Trampeltier-Baby 'Heinrich' ist sehr durstig: Er wird mit der Flasche groß gezogen und trinkt bis zu fünf Liter am Tag!

Tierbabys - süß und wild!

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 16:55 - 18:00 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
VOX Diana Eichhorn (r.) bringt zusammen mit den Katzenhaltern Celine Bänsch und Daniel Tillmann deren Wohnung auf 'Katzen-Vordermann'. Dabei klärt sie die wichtigsten Punkte, die Halter bei reiner Wohnungshaltung berücksichtigen müssen. ObÂ’s den Katzen Nami und Wall-E gefällt?

hundkatzemaus

Natur+Reisen | 17.11.2018 | 18:00 - 19:10 Uhr
3.62/5034
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr