Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Fr., 12.10.
08:25 - 09:15
Folge 336, Eine wunderbare Freundschaft


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft: Faultier Heinz ahnt noch nichts von seinem Glück, doch er soll heute seine neue Frau kennenlernen. Mal sehen, wie Heinz sich benimmt. Allerdings macht Heinz beim Einfangen so gar nicht auf Faultier, sondern auf Wilder Maxe. Andi berichtet, wie eine Schiffsreise Elefanten verändern kann: Steffi hat eine solche Reise als kleiner Elefant mitgemacht, und bis heute sieht man ihr das an. Bei den Tigern steht Schulunterricht auf dem Programm. Für Jegor ist es nicht die erste Unterrichtsstunde, was ist heute auf dem Plan? Da liegen ja Eier im Nest der Kronenkraniche - kriegen die endlich Nachwuchs?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Giraffe, Erdmännchen & Co

Giraffe, Erdmännchen & Co

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.2/5050
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
WDR Ein Heuler, der ins Auswilderungsbecken darf.

Seehund, Puma & Co. - Kegelrobbe Juris zeigt Zähne

Natur+Reisen | 21.11.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr

Hassan bei einer Aktion in Essen: Seine Gruppe "12thMemoRise" setzen auf radikales Straßentheater und Internet-Aktionen, um Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu erzeugen.

Der beeindruckende Dokumentarfilm "Glaubenskrieger" stellt eine Gruppe junger deutscher Muslime im W…  Mehr