Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
BR
Sa., 13.10.
16:15 - 17:05


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Wie man mit einem Steinadler auf die Jagd geht - keiner weiß da so gut Bescheid wie Mathias Bartek, der Greifvögel trainiert und weiß, Steinadler sind eine ganz besondere Herausforderung. Die Elefanten brauchen dringend etwas Bewegung. Thomas und Andi nehmen sich dafür mehr Zeit als sonst, denn am Vortag war das neue Haus geschlossen. Ursache: Ein Stromausfall, den ein Siebenschläfer verursacht hat. Im Dschungelzelt wird das Futter nicht einfach hingestellt. Neuerdings bittet Andrea mit einem Signal zu Tisch. Bei sommerlicher Hitze sind auch die Paviane für jede Erfrischung dankbar. Frank macht den Eismann. Mähnenrobbe Haui ist ein schwerer Junge - das kann auch auf die Knochen gehen. Um Haui gut untersuchen zu können, trainiert der jetzt "Röntgen".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Jäger mit spitzen Krallen

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr (noch 39 Min.)
2.6/5010
Lesermeinung
HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auge in Auge mit Giraffe Gregor

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 15:10 - 16:00 Uhr
3.2/5049
Lesermeinung
WDR Zoobabies

Zoobabies

Natur+Reisen | 17.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr