Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
HR
Mi., 17.10.
08:25 - 09:15
Folge 339, Wilde Luchsbabys


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Was hält Luchsmama Mia von einer Kinderuntersuchung? Da möchte man der sonst so friedlichen Dame nicht vor die Tatzen kommen. Schneeleopard Felix döst tagsüber gerne mal ein Stündchen, ein so alter Kater sucht keine großen Abenteuer, liegt gerne auf der faulen Haut. Annette aber weiß, wie sie Felix munter macht. Bei Elvis ist eine neue Frisur fällig - stylisch und alltagstauglich soll sie sein. Mal abwarten, wie der Ziegenbock aus dieser Nummer rauskommt. Aus dem Wiener Zoo sind neue Felsenpinguine eingetroffen, da will Helmut natürlich wissen, wie es ihnen geht: Solche Frackträger sind anspruchsvoll und brauchen Beachtung. Außerdem: Warum die Hellabrunner Gorillas ein Schmusegitter haben und ob der Münchner Regen den Flamingoküken schadet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auge in Auge mit Giraffe Gregor

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 04:40 - 05:30 Uhr (noch 26 Min.)
3.2/5049
Lesermeinung
HR Logo

Nashorn, Zebra & Co - Jäger mit spitzen Krallen

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
BR Seebärentraining im Zoo am Meer in Bremerhaven.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr