Nashorn, Zebra & Co

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Mi., 17.10.
14:20 - 15:10
Folge 340, Jäger mit spitzen Krallen


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Keiner weiß besser Bescheid als Mathias Bartek, wie man mit einem Steinadler auf die Jagd geht. Er trainiert die Greifvögel und weiß, dass Steinadler eine ganz besondere Herausforderung sind. Die Elefanten brauchen dringend etwas Bewegung. Thomas und Andi nehmen sich dafür heute mehr Zeit als sonst, denn gestern war das neue Haus geschlossen. Die Ursache war ein Stromausfall, den ein Siebenschläfer verursacht hat. Im Dschungelzelt wird das Futter nicht einfach hingestellt. Neuerdings bittet Andrea mit einem Signal zu Tisch. Bei sommerlicher Hitze sind auch die Paviane für jede Erfrischung dankbar, und Frank macht deshalb den Eismann. Mähnenrobbe Haui ist ein schwerer Junge, das kann auch auf die Knochen gehen. Um Haui gut untersuchen zu können, trainiert der jetzt "Röntgen". Außerdem: Wie Thomas die Przewalskis auf Trab bringt und wo sich die Aga-Kröte versteckt hält.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Logo

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 10:25 - 11:15 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
WDR Ein Heuler, der ins Auswilderungsbecken darf.

Seehund, Puma & Co. - Morgenwäsche und ein Winzling aus Madagaskar

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 11:05 - 11:55 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Stürmischer Arztbesuch

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 14:20 - 15:10 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr