Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co. Vergrößern
Nashorn, Zebra & Co.
Fotoquelle: BR/Bildarchiv
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ARD
Do., 02.08.
16:10 - 17:00
Folge 335, Ganz zärtlich


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Weshalb gibt es ein großes Rätselraten bei den Luchsbabys? Klar, der Nachwuchs ist da, aber sind sie nun Bub oder Mädel? Frank weiß vermutlich mehr. Echter Service: Warum braucht Leguan Mike ein Vollbad? Norbert hat es ihm angesehen: Seine Haut hat sich bei der letzten Häutung nicht an allen Stellen gelöst. Hoffentlich hilft das Bad auch! Morgendliche Trainingsstunde mit Nashorn Puri. Er soll sich auf Kommando hinlegen, aber will er das auch? Seine Frau Mama gehorcht ja aufs Wort, doch Puri findet das nicht so lustig, sondern will lieber spielen. Ob die Loris im Dschungelzelt schon Nachwuchs haben? Annette und Andrea möchten es herausfinden. Warum Polarfuchs Tschakki einen so zerfledderten Eindruck macht, womit Minischweinchen Camillo das Leben versüßt wird und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Wiesenweihen-Männchen hat eine Maus entdeckt.

natur exclusiv - Artisten im Wind - Milane und Weihen

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Tiere sehr viel intelligentere, kommunikativere und empfindsamere Wesen sind, als wir gemeinhin denken.

Brauchen Tiere Rechte?

Natur+Reisen | 03.08.2018 | 09:30 - 11:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Der Dzangha-Fluss in der Republik Zentralafrika.

Angelique und die Gorillas

Natur+Reisen | 03.08.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Samuel Koch wurde in den Jahren fünf bis acht nach seinem schweren Unfall von der Kamera für eine "37°"-Reportage begleitet.

Samuel Koch, ehemaliger Wettkandidat Thomas Gottschalks in der ZDF-Show "Wetten, dass ..?" hat sich …  Mehr

Judith Rakers präsentiert den "Kriminalreport" live aus Frankfurt.

Judith Rakers geht Ende August 2018 mit der Reihe "Kriminalreport" auf Sendung. Die "Tagesschau"-Spr…  Mehr

Linda Marlen Runge steigt bei der Daily "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" aus.

Die RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wird künftig ohne Linda Marlen Runge in der Rolle der A…  Mehr

Sie suchen ihre Traumfrau bei RTL: Eddy, Jan und Daniel gehören zu den Kandidaten der neuen "Bachelorette"-Staffel.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für 20 Kandidaten geht es in der fünften Staffel der RTL-Show "Die B…  Mehr

Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr