Nashorn, Zebra & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Mi., 12.06.
11:55 - 12:45
Immer Ärger mit den Keas!


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
"Wer viel frisst, macht viel Mist" - das stimmt leider und deshalb muss er mehrmals am Tag weggeräumt werden. Das gehört zum ganz normalen Tierpflegerjob. Wildhund "Stummel" hat schlimme Magenschmerzen, da kann nur noch die Uniklinik helfen. Der alte Wolf hatte ständig Ärger mit dem jungen Rudel - ist jetzt wieder alles o.k.? Neuseeländische Keas sind ganz besonders freche Vögel, aber Tierpflegerin Steffi mag sie trotzdem.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Auf Froschjagd

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 04:55 - 05:45 Uhr
3.24/5054
Lesermeinung
arte Im bayrischen Vielberg haben es die Igel ein wenig leichter als an manchen anderen Orten, weil hier die Menschen wissen, was sie brauchen.

Igel unter uns

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Nashorn, Zebra & Co.

Nashorn, Zebra & Co

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
2.6/5010
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr