Nashorn, Zebra & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
WDR
Di., 23.07.
13:05 - 13:55
Braunbären in Flitterwochen


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Der Pinguinnachwuchs wird langsam erwachsen, da wird es höchste Zeit für einen Schwimmkurs. Mähnenwolf "Pierre" hat einen Arzttermin, aber keine Lust auf Visite. Gehirnjogging für Orang-Utans, warum das denn? Bei den Pinselohrschweinen gibt es heute doppelt Nachwuchs, also muss ein Kindergarten her. Seit Wochen sind die Braunbären "Olga" und "Boris" in den Flitterwochen - zum Fressen bleibt da gar keine Zeit. Die Hyazitharas "Toni" und "Vroni" sind so richtig verzogen: Bei den beiden ist die Erziehung komplett in die Hose gegangen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Doug Coughran, Gründer und Pionier des Walrettungsteams der Westaustralischen Naturschutzbehörde. Er hat über 40 Jahre lang die Methoden zur Befreiung von Walen perfektioniert und trainierte Teams in aller Welt.

Mythos Wal

Natur+Reisen | 25.08.2019 | 11:25 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Gänsegeier sind in der Kordillere weit verbreitet.

natur exclusiv - Spaniens wilder Norden - Im Reich der Bären und Wölfe

Natur+Reisen | 25.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Hunde verstehen!

Hunde verstehen!

Natur+Reisen | 25.08.2019 | 18:10 - 18:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr

Darf man bereits Grundschülern von den Schrecken des Zweiten Weltkriegs erzählen? Die Kinderserie "Der Krieg und ich" wagt diesen schwierigen Spagat. Schauspieler Florian Lukas spielt in Folge eins den Vater eines Zehnjährigen, der unbedingt bei der Hitlerjugend mitmachen will.

Eine Serie für Kinder erzählt die Schrecken des Zweiten Weltkrieges aus deren Perspektive. Wie früh …  Mehr

Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr