Nashorn, Zebra & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
WDR
Di., 13.08.
13:05 - 13:55
Frühlingsgefühle bei den Schneeleoparden


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Die Schneeleoparden haben Frühlingsgefühle, aber irgendetwas stimmt mit den beiden nicht. Braunbärin Olga ist aus der Winterruhe erwacht, ein kleiner Spaziergang ins Außengehege soll ihre müden Knochen wieder auf Trab bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die besonderen körperlichen Eigenschaften des Nacktmulls sind für die humanmedizinische Forschung von großem Interesse.

Xenius

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 16:25 - 16:55 Uhr
3.38/5087
Lesermeinung
NDR LOGO

Leopard, Seebär & Co. - Nasenbären im Dienste der Wissenschaft

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 17:10 - 18:00 Uhr
3.26/5019
Lesermeinung
arte Drei Monate nach der Geburt werden die Gepardenjungen von der Muttermilch entwöhn

Geparde - Afrikas elegante Jäger

Natur+Reisen | 22.08.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Aus und vorbei: Miley Cyrus und Liam Hemsworth lassen sich scheiden.

Nach der Trennung hatten sich die Fans noch Hoffnungen gemacht – doch nun scheint es zwischen Liam H…  Mehr

Das Drama "Systemsprenger" soll für Deutschland den Oscar holen.

"Systemsprenger" wurde offiziell von Deutschland ins Rennen um den Auslandsoscar geschickt. Doch wor…  Mehr

Eigentlich soll man ja nicht zu Unbekannten ins Auto steigen: Paar-Berater Eric Hegmann hält das trotzdem für eine gute Idee.

Schon länger kursierten in der Branche Gerüchte, dass SAT.1 wieder ins Dating-Geschäft einsteigt: Nu…  Mehr

"Hubert ohne Staller" mit Girwidz (Michael Brandner, links) und Hubert (Christian Tramitz) geht im Oktober in eine zweite Staffel.

Die ARD-Vorabendserie "Hubert ohne Staller" hat den Abgang von Helmfried von Lüttichau quotentechnis…  Mehr

Simone Thomalla musste für ihre politische Stellungnahme jede Menge Kritik einstecken. Nun äußerte sie sich in einem Interview zu den Anfeindungen. Aktuell steht sie für neue Folgen ihrer beliebten ZDF-Reihe "Frühling" vor der Kamera.

Wegen ihrer Teilnahme an der Kampagne "Gesicht Zeigen! Für ein weltoffenes Deutschland" sah sich Sim…  Mehr