Nashorn, Zebra & Co.

Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
WDR
Di., 13.08.
13:05 - 13:55
Frühlingsgefühle bei den Schneeleoparden


Das Format wirft seit 2006 einen Blick hinter die Kulissen des Münchner Tierparks "Hellabrunn". Gezeigt wird der Arbeitsalltag von Tierärzten und -pflegern, mit all seinen kleinen und großen Tücken.
Die Schneeleoparden haben Frühlingsgefühle, aber irgendetwas stimmt mit den beiden nicht. Braunbärin Olga ist aus der Winterruhe erwacht, ein kleiner Spaziergang ins Außengehege soll ihre müden Knochen wieder auf Trab bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Giraffe, Erdmännchen & Co. - Freigang für die Tigerbabys

Natur+Reisen | 20.08.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr (noch 20 Min.)
3.2/5055
Lesermeinung
arte Der Biologe Will Crampton erforscht Fischarten, die in den dunklen Gewässern des Amazonasgebiets eine ganz besondere Jagd- und Verteidigungsstrategie entwickelt haben: Sie erzeugen Strom.

Amazonas - Fische unter Strom

Natur+Reisen | 20.08.2019 | 11:10 - 11:55 Uhr (noch 15 Min.)
/500
Lesermeinung
SWR Logo

Nashorn, Zebra & Co.

Natur+Reisen | 20.08.2019 | 11:10 - 12:00 Uhr (noch 20 Min.)
2.55/5011
Lesermeinung
News
Nicht nur "GZSZ"-Star Niklas Osterloh ist Nachhaltigkeit ein Anliegen.

Ein Kaffee "to go"? Das war bei den Figuren von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" lange Alltag. Doch d…  Mehr

Im Mai zeigten sie sich auf der Met Gala gemeinsam auf dem Roten Teppich. Kurz danach sollen sich Katie Holmes und Jamie Foxx getrennt haben.

Jahrelang hielten Katie Holmes und Jamie Foxx ihre Beziehung geheim, zeigten sich erst vor zwei Jahr…  Mehr

Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Kate Merlan und Benjamin Boyce präsentierten sich im "Sommerhaus" alles andere als harmonisch.

Die aktuelle "Das Sommerhaus der Stars"-Staffel ist noch nicht mal beendet, schon gibt es die erste …  Mehr

Richard Gere (Bild) schickt verbale Giftpfeile nach Italien. Der Schauspieler bezeichnete Innenminister Matteo Salvini als "Baby Trump" und warf ihm vor, sich Angst und Hass zunutze zu machen.

Für sein Engagement in der Seenotrettung erhielt Richard Gere von Italiens Innenminister Matteo Salv…  Mehr