Nashorn, Zebra & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 14.08.
11:10 - 12:00
Folge 260


Umzugsstress - warum die Pinguine in ein Ausweichquartier kommen: In der Polarwelt ist ganz schön was los, denn die Pinguine bekommen ihr Heim verschönert. Allerdings müssen sie dafür kurzzeitig in ein anderes Revier umziehen. Eis und Schnee zwingen zu höchster Vorsicht: Ausrutschen, bloß nicht! Flamingos haben lange und sehr grazile Beine, da hat man sich schnell mal den Fuß gebrochen. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Norbert Schachers Streudienst verschafft den Flamingos wieder einen sicheren Tritt, damit bei der Brautschau ja keiner die Grätsche macht. Elefant Ludwig war beim Zahnarzt. Sein abgebrochener Stoßzahn musste behandelt werden. Nun ist er wieder so gut wie neu. Äußerlich ist Ludwig also nichts mehr anzumerken, aber innerlich ist er wieder der ganz kleine arme Ludwig geworden, der an Mamas Brust trinkt. Tierpfleger Andi Fries hat dazu seine eigene Theorie. Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie die Wölfe mit Riesenrinderherzen gefüttert werden, welche Eissorte Elefanten am liebsten mögen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Junges Lama im Tierpark Berlin.

Zoobabies

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
3/501
Lesermeinung
ARD Anna und die wilden Tiere

Anna und die wilden Tiere - Anna auf der Alm - Spuren im Wald

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:10 - 07:35 Uhr
3.13/508
Lesermeinung
ARD Anna kuschelt mit dem Zwerg-Brahma Henni. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Huhn

Natur+Reisen | 24.08.2019 | 07:35 - 07:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Leg' dich nicht mit Taylor an! Taylor Swift plant, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen, um einem verhassten Musikagenten Paroli zu bieten.

Taylor Swift hat angekündigt, ihre ersten sechs Alben neu aufzunehmen – ihre Beweggründe sind jedoch…  Mehr

Neben Bryan Cranston (rechts) erlangte Aaron Paul in der preisgekrönten Serie "Breaking Bad" weltweite Berühmtheit. Auch im "Breaking Bad"-Film soll es nun ein Wiedersehen mit Paul in seiner Rolle des Jesse Pinkman geben. Offenbar ist der Film sogar schon abgedreht ... "Breaking Bad" und das Spin-Off "Better Call Saul" sind auf Netflix verfügbar.

Schon länger ist bekannt, dass zur Kultserie "Breaking Bad" ein Film gedreht werden soll. Nun behaup…  Mehr

Ein Mann mit vielen Talenten: Luke Mockridge, 30, Sohn eines Kanadiers und einer Italienerin, der im deutschen Rheinland aufwuchs.

Mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten erhitzte Luke Mockridge die Gemüter. Nun startet seine neue…  Mehr

Robert Lembke moderierte 44 Jahre lang "Was bin ich?" - nun wird der TV-Legende ein filmisches Denkmal gesetzt.

Robert Lembke war einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren in der Geschichte des deutsche…  Mehr