Nashorn, Zebra & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 14.08.
11:10 - 12:00
Folge 260


Umzugsstress - warum die Pinguine in ein Ausweichquartier kommen: In der Polarwelt ist ganz schön was los, denn die Pinguine bekommen ihr Heim verschönert. Allerdings müssen sie dafür kurzzeitig in ein anderes Revier umziehen. Eis und Schnee zwingen zu höchster Vorsicht: Ausrutschen, bloß nicht! Flamingos haben lange und sehr grazile Beine, da hat man sich schnell mal den Fuß gebrochen. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Norbert Schachers Streudienst verschafft den Flamingos wieder einen sicheren Tritt, damit bei der Brautschau ja keiner die Grätsche macht. Elefant Ludwig war beim Zahnarzt. Sein abgebrochener Stoßzahn musste behandelt werden. Nun ist er wieder so gut wie neu. Äußerlich ist Ludwig also nichts mehr anzumerken, aber innerlich ist er wieder der ganz kleine arme Ludwig geworden, der an Mamas Brust trinkt. Tierpfleger Andi Fries hat dazu seine eigene Theorie. Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie die Wölfe mit Riesenrinderherzen gefüttert werden, welche Eissorte Elefanten am liebsten mögen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Das Waisenhaus für wilde Tiere

Das Waisenhaus für wilde Tiere

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
2.84/5037
Lesermeinung
NDR Expeditionen ins Tierreich

Unsere Eichhörnchen

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Eine Saatkrähe auf einem eingenetzten Baum.

natur exclusiv - Die klugen Schwarzen - Rabenvögel

Natur+Reisen | 18.08.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr