Nashorn, Zebra & Co.

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: BR/Meder
Natur+Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
SWR
Mi., 14.08.
11:10 - 12:00
Folge 260


Umzugsstress - warum die Pinguine in ein Ausweichquartier kommen: In der Polarwelt ist ganz schön was los, denn die Pinguine bekommen ihr Heim verschönert. Allerdings müssen sie dafür kurzzeitig in ein anderes Revier umziehen. Eis und Schnee zwingen zu höchster Vorsicht: Ausrutschen, bloß nicht! Flamingos haben lange und sehr grazile Beine, da hat man sich schnell mal den Fuß gebrochen. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Norbert Schachers Streudienst verschafft den Flamingos wieder einen sicheren Tritt, damit bei der Brautschau ja keiner die Grätsche macht. Elefant Ludwig war beim Zahnarzt. Sein abgebrochener Stoßzahn musste behandelt werden. Nun ist er wieder so gut wie neu. Äußerlich ist Ludwig also nichts mehr anzumerken, aber innerlich ist er wieder der ganz kleine arme Ludwig geworden, der an Mamas Brust trinkt. Tierpfleger Andi Fries hat dazu seine eigene Theorie. Zuschauerinnen und Zuschauer erleben, wie die Wölfe mit Riesenrinderherzen gefüttert werden, welche Eissorte Elefanten am liebsten mögen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Familie Hüttner aus Peilstein und Erich Pröll beim Honigschleudern.

Bienen - Nicht nur süßer Honig

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 01:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Afrikanische Mantis, stilisierte Augenflecken auf den Fügeln um eventuelle Angreifer abzuschrecken - kann kurze Strecken sehr gut fliegen.

Das Alien-Insekt - Die Gottesanbeterin

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Ameisenberg im Wald.

Ameisen - Die heimliche Weltmacht

Natur+Reisen | 21.08.2019 | 02:15 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schlechte Stimmung nach dem Spiel "Reinen Wein einschenken": Willi geht auf Sabrina und Thomas los.

Im "Sommerhaus der Stars" fliegen auch in diesem Jahr ordentlich die Fetzen. Wer sorgt für die größt…  Mehr

Flula wer? Flula Borg aus Erlangen erklärt den Amerikanern seit Jahren die deutsche Sprache - und hat so nun eine Rolle in "Suicide Squad 2" an Land gezogen.

In den USA ist Flula Borg bekannter als in seiner deutschen Heimat. Nun wird er zum wiederholten Mal…  Mehr

Munkelten streikbedingt im Dunkeln: die "Morgenmagazin"-Moderatoren Anna Planken und Sven Lorig.

Erneut hat ein Streik beim WDR den Ablauf beim ARD-"Morgenmagazin" gestört. Die Moderatoren Anna Pla…  Mehr

Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Gute Schlagzeilen über sich lasen Prinz Harry und seine Frau Meghan in den letzten Tagen kaum.

Mit Privatjet-Flügen haben Prinz Harry und Herzogin Meghan den Zorn der Presse und vieler Untertanen…  Mehr