Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2010
WDR
Mo., 23.09.
11:55 - 12:45
Folge 112, Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn


Schimpansen können gut klettern, klar! Aber als Seiltänzer waren sie im Zoo bisher dann doch noch nicht unterwegs. Dazu das Münchner Wetter an diesem Tag: ganz in weiß-blau, einfach herrlich! Da wird es natürlich Zeit für ein ganz besonderes Eis. Mhorrgazellen - für Professor Hennig Wiesner sind sie etwas ganz Besonderes. Deshalb kümmert sich der Hellabrunner Tierparkdirektor auch immer wieder persönlich um die Tiere.

Thema:

Heute: Ein Seiltänzer bei den Schimpansen



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Party-Time in der Wilhelma! Das Zwergflusspferd Hannibal hat Geburtstag. Es wird 49 Jahre alt. Das ist Rekord! Das älteste Zoo-Flusspferd aller Zeiten wird mit einer riesigen Torte geehrt!

Eisbär, Affe & Co. - Zoogeschichten aus Stuttgart

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 08:45 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tierpark Berlin: Lamahegst Cornelius.

Panda, Gorilla & Co - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 23.09.2019 | 10:25 - 11:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Serie "Game of Thrones" (Bild: Emilia Clarke) ist nominiert für zahlreiche Emmy Awards. Die Verleihung wird live auf TNT Serie ausgestrahlt.

Das Fantasy-Epos "Game of Thrones" dürfte bei den Emmy Awards abräumen. Auch für deutsche Zuschauer …  Mehr

Es geht doch weiter: Die Sitcom "Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5!" startet bald in die Verlängerung. Von links: Jochen Horst, Ellenie Salvo González, Susan Hoecke und Nina Vorbrodt.

Ein Zuschauermagnet war die Sitcom "Sekretärinnen – Überleben von 9 bis 5!" nicht gerade, doch die S…  Mehr

Läuft ausgerechnet die Heim-EM nicht bei den Öffentlich-Rechtlichen?

Das wäre eine TV-Sensation: Nach übereinstimmenden Medienberichten sichert sich die Telekom die Über…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Um sich an ihren verstorbenen Mann Jens Büchner zu erinnern, ließ sich Daniela Büchner laut rtl.de ein neues Tattoo stechen: ein Traumfänger mit Federn und ihrem Hochzeitsdatum.

Um den frühen Tod ihres Mannes Jens Büchner zu verarbeiten, hat sich Daniela Büchner wieder ein Tatt…  Mehr