Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
WDR
Mi., 09.10.
11:55 - 12:45
Folge 121, Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn


Bei Panzernashorn Niko sollte man besser Abstand halten. Vielfalt iist angesagt - das Afrikagehege soll für Tiere und Zuschauer noch attraktiver werden und Revierleiter Sascha Tütsch will natürlich alles perfekt haben. Den ganzen Tag in der engen Bruthöhle sitzen, finden die Gelbbrustaras Horst und Helga gar nicht gut - da sind vor dem Frühstück erst einmal ein paar Lockerungsübungen fällig. Im Elefantenhaus gibt es einen neuen Mitbewohner, und da gibt es natürlich eine wichtige Frage zu klären: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Thema:

Heute: Ein ganz besonderes Elefantenbaby



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR  Uta Bresan - Moderatorin "Musik für Sie"

Tierisch tierisch - Das Tiermagazin des MDR

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Im März beginnen die Fischreiher mit der Balz. Wie zahlreiche andere Tierarten profitieren auch die Reiher vom Fischreichtum der Oder.

Expeditionen ins Tierreich - Das Oder-Delta - Grenzenlose Wildnis an der Ostsee

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Wer alle oder zumindest viele Spiele der Fußball-EM 2024 sehen will, muss in ein Streaming-Abo der Telekom investieren.

Das ist ein echter Medien-Coup: Die 51 Spiele der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland 2024 fi…  Mehr

Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf mussten den Bären auf einer Raststätte aussetzen.

Schon wieder sind die Zuschauer über die Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" wütend: Der Ausgan…  Mehr