Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
WDR
Mi., 09.10.
11:55 - 12:45
Folge 121, Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn


Bei Panzernashorn Niko sollte man besser Abstand halten. Vielfalt iist angesagt - das Afrikagehege soll für Tiere und Zuschauer noch attraktiver werden und Revierleiter Sascha Tütsch will natürlich alles perfekt haben. Den ganzen Tag in der engen Bruthöhle sitzen, finden die Gelbbrustaras Horst und Helga gar nicht gut - da sind vor dem Frühstück erst einmal ein paar Lockerungsübungen fällig. Im Elefantenhaus gibt es einen neuen Mitbewohner, und da gibt es natürlich eine wichtige Frage zu klären: Ist es ein Junge oder ein Mädchen?

Thema:

Heute: Ein ganz besonderes Elefantenbaby



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Leopard

Leopard, Seebär & Co - Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg

Natur + Reisen | 15.10.2019 | 09:35 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
BR NDR Fernsehen KÖNIGSECHSEN, am Montag (25.07.11) um 11:30 Uhr.
Eine Gefahr für junge Riesenwarane - die kanibalischen Eltern.

Königsechsen

Natur + Reisen | 15.10.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bei den Giraffen.

Elefant, Tiger & Co. - Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Natur + Reisen | 15.10.2019 | 10:30 - 10:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich wurde mit sechs Jahren bei IKEA angesprochen": Amy Mußuls Karriere begann früh, sehr früh. Inzwischen ist die Schauspielerin 28 Jahre alt und gehört zum Ermittler-Team  des beliebten ZDF-Krimi-Dauerbrenners "SOKO Leipzig".

Ihre ersten Einsätze hat sie zwar schon hinter sich, aber jetzt geht es für Amy Mußul (28) bei der "…  Mehr

Zoe Kravitz wird im neuen "Batman"-Film zu Catwoman.

Das DC-Universum hat eine neue Heldin: Zoe Kravitz wird als "Catwoman" neben Robert Pattinson für "T…  Mehr

Paul Janke war einst der umschärmte "Bachelor" der zweiten Staffel der RTL-Show.

Das Liebeswerben der ehemaligen "Bachelor"- und "Bachelorette"-Kandidaten geht mit neun neuen Folgen…  Mehr

Seine Büchercouch steht diesmal in Regensburg, wenn es am 15. Oktober im BR-Fernsehen wieder heißt: "Gottschalk liest?". Bücher müssen Spaß machen, glaubt der Entertainer.

In der dritten Ausgabe seiner Büchersendung im BR bekommt Thomas Gottschalk Unterstützung von Volker…  Mehr

Wer beim Shopping-Trip nicht übervorteilt werden möchte, sollte Preisangaben genau prüfen.

Die neue Verbraucherschutz-Dokumentation von "ZDFzeit" informiert über Preis- und Rabatt-Fallen sowi…  Mehr