Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
SWR
Do., 19.12.
10:25 - 11:15
Folge 288, Zoogeschichten aus München


Hellabrunn ist auch ein Tierkindergarten. Helmut ist heute als Nanny beim Seelöwen- und Mähnenrobben-Nachwuchs unterwegs. Bei sommerlichen Temperaturen hat Nashornbulle Niko manchmal ein Problem: Seine Ohren jucken. Da muss man sich im Revier was einfallen lassen. Die Münchner Elefanten haben zurzeit jede Menge Abwechslung, deutlich mehr, als den Pflegerinnen und Pflegern lieb ist. Zu allem Überfluss muss jetzt auch noch die Riesenbadewanne geputzt werden. Elchkalb Pippi hat heute einen großen Tag: Es darf zum ersten Mal mit seiner Mama auf die große Anlage, aber dazu muss Mama Frieda erst verstehen, dass sie draußen nicht auf das ganze Rudel trifft. Aber dann gibt Pippi Gas. Warum man in Hellabrunn den Giraffe Auge in Auge gegenübersteht, ob Schildkröte Rüdiger heute muffig ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co".

Thema:

Heute: Pippi gibt Gas



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Korrespondent Thomas Denzel (mitte) vor toten Elefant.

Die Hüter vom Krüger Nationalpark

Natur + Reisen | 20.12.2019 | 09:55 - 10:25 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Um die Eierschale zu durchstoßen, tragen die kleinen Schildkröte einen Eizahn oberhalb der Nase.

Helden der Evolution - Schildkröten

Natur + Reisen | 20.12.2019 | 13:20 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Auf ihrer Wanderung durch die Arktis macht die Eisbärin immer wieder Halt, um ihre Jungen zu säugen.

Das Abenteuer der Eisbärenkinder

Natur + Reisen | 21.12.2019 | 13:15 - 13:58 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In der Castingshow "Queen of Drags" packte Sänger Bill Kaulitz über seine schwere Jugend aus.

In der Show "Queen of Drags" sprach Bill Kaulitz über seine Jugend. Die war wegen seines extravagant…  Mehr

Kaum wiederzuerkennen: Wolfgang Petry ist nun unter dem Künstlernamen Pete Wolf unterwegs. Am Samstag, 7. Dezember, ist er in der Spendengala "Ein Herz für Kinder" erstmals nach 13 Jahren wieder im TV zu sehen.

Seit 13 Jahren ist Wolfgang Petry nicht mehr im Fernsehen aufgetreten. Nun gibt er sein TV-Comeback …  Mehr

Huguette (Line Renaud, Mitte) soll Rémis (Romann Berrux) Versetzung garantieren und darf dafür bei seiner Mutter Marion (Romane Bohringer) einziehen.

Huguette war früher Lehrerin, nun sitzt die betagte Dame auf der Straße. Spontan wird sie als Hausle…  Mehr

Telefonat mit Prosecco-Flaschen: Lotte (Kim Riedle) und Jakob (Kostja Ullmann) beginnen zu erkennen, wie gut sie eigentlich zusammenpassen.

Spielwarenverkäufer Jakob bandelt wieder mit seiner alten Liebe an. Dabei würde eine andere Frau doc…  Mehr

Die Freunde Minho (Ki Hong Lee), Thomas (Dylan O'Brien), Newt (Thomas Brodie-Sangster), Frypan (Dexter Darden) und Teresa (Kaya Scodelario) (von links) müssen ein weiteres Mal mit allen Mitteln gegen scheinbar überlegene Feinde kämpfen.

In "Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste" müssen sich Teenager mit der Apokalypse ausein…  Mehr