Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
SWR
Di., 04.02.
10:25 - 11:15
Folge 312, Zoogeschichten aus München


Eine Eierdiebin, die es gut meint: Antonia kommt mit ungewöhnlichen Absichten zu Herrn Emu. Sie will ihm Eier stehlen, denn seit zwei Tagen sind einige Küken schon geschlüpft. Doch der Hahn geht mit den Kleinen nicht zum Futter, solange er noch brütet, deshalb sind sie in Gefahr. Der chinesische Leopard Julius wurde aus Sicherheitsgründen nach Drinnen geholt: Besucher haben eine Scheibe im Außengehege geschrottet, die muss erstmal repariert werden. Tapirdame Cora ist nicht mehr die Jüngste und bekommt zum Frühstück immer Schonkost: Ballaststoffreich, alles schön weichgekocht, das ist Balsam für den lädierten Tapir-Magen. Sascha sorgt dafür, dass sie ihr Fressen auch ganz in Ruhe genießen kann. Wie Geburtenkontrolle bei Meerschweinchen aussieht, was Mähnenwolf Henry als Geschenk bekommt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauerinnen und Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Thema:

Heute: Wer liegt in der Hochzeitssuite?



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Ennstal am Morgen.

Wilde Wasser, steile Gipfel - Das steirische Ennstal

Natur + Reisen | 04.02.2020 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Der Südwesten von oben

Der Südwesten von oben - Unsere Dörfer

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 06:45 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin Sehenswert Berlin

Sehenswert Berlin

Natur + Reisen | 05.02.2020 | 08:15 - 09:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr

Frank Plasberg wird bei "Hart aber fair" von Susan Link vertreten.

Zwangspause für Frank Plasberg: Der Moderator der Talkshow "Hart aber fair" wird einige Ausgaben kra…  Mehr