Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
WDR
Do., 26.03.
11:55 - 12:45
Folge 216, Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn


FOLGE 216 Alarm bei den Flamingos Aus dem Münchner Tierpark sehen Sie heute: Bei den Polarfüchsen wird der Pelz gewechselt - von weiß in ein dunkles Sommerfell, dann funktioniert auch die Tarnung wieder. "Köttel", na die gibt es im Asienrevier reichlich und am laufenden Band - Tierpflegerin Blanka sucht aber heute ganz spezielle. Wie viele Jungfüchse sitzen in ihrer Höhle? - mit einer Angel-Kamera wollen die Tierpfleger Matthias und Toni heute Licht ins Dunkel bringen. Diese Wutzen machen ihrem Namen alle Ehre: Bartschweine tragen stattliche Schnauzer - und Fischgeruch findet so ein Schweine-Näschen einfach herrlich. Warum eine Nigauantilope Handfeger heißt, wie gut Eisbärchen klettern können und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen sie in einer neuen Folge von Nashorn, Zebra & CO.

Thema:

Heute: Alarm bei den Flamingos



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF1 Mini Schwiiz, dini Schwiiz

Mini Schwiiz, dini Schwiiz - Kanton Zürich - Tag 3 - Bäretswil

Natur + Reisen | 09.04.2020 | 05:35 - 05:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Wanderwölfe legen auf ihrer Suche nach einem eigenen Territorium mehr als 1000 Kilometer zurück.
in Verbindung mit der Sendung bei Nennung ZDF/Mike Dielhenn

Die Odyssee der einsamen Wölfe

Natur + Reisen | 09.04.2020 | 10:15 - 11:05 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Dora Morcati vom Agriturismo Limoneto bei Siracusa mit ihrem Vater.

Wo die Zitronen blühn

Natur + Reisen | 10.04.2020 | 01:15 - 02:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr

Ziemlich eventmäßige, aber starke Siegfried-Lenz-Verfilmung "Der Überläufer" mit Jannis Niewöhner und Małgorzata Mikołajczak. Das Erste zeigt die zweiteilige Romanverfilmung am 8. und 10. April, jeweils um 20.15 Uhr.

Das zweiteilige ARD-Werk "Der Überläufer" erzählt von einem Soldaten in den letzten Kriegstagen. In …  Mehr

Im Sommer soll es einige neue Hits von Pietro Lombardi geben. Nun will der Sänger eine Partnerin für ein Gesangs-Duett suchen - via Videocasting.

Im Sommer dürfen sich die Fans von Pietro Lombardi auf neue Musik freuen. Unter anderem hat der Säng…  Mehr

Günther Jauch glaubt in der ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" nicht daran, dass sich die Gesellschaft durch die Krise verändern werde. Andere Prominente sind da zuversichtlicher.

Die ZDF-Doku "Nichts mehr wie früher" analysierte die Folgen der Corona-Krise für das Zusammenleben …  Mehr

John Kelly war wegen der Krankheit seines Schwiegervaters bei "Let's Dance" ausgestiegen.

Um für seine Familie da zu sein, war John Kelly vor einigen Wochen bei "Let's Dance" ausgestiegen. N…  Mehr