Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
09:55 - 10:40
Folge 309, Ersatzmama gesucht


Bei Wellensittichen unterscheiden sich Männchen von Weibchen farblich voneinander. Mal sehen, was bei den Piepmätzen in den Brutkästen also piept. Zwergziege Quali hat ihre Mama verloren. Damit sie aber Ziegenmilch bekommt und weiter in der Ziegenherde leben kann, haben sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Helmut und Anne sind im Eisbärenrevier unterwegs. Das Frühstück fällt heute üppig aus: Fisch, Melone und Salat würden nicht reichen, Helmut legt noch eine satte Keule drauf. Frühlingszeit ist Hochzeitszeit. Tut sich da auch was bei den Humboldtpinguinen? Celina will es genau wissen. Gar nicht so einfach, die Nisthöhlen zu untersuchen. Was "Blaumaulmeerkatzen" sind, wie die gemischte Wohngemeinschaft bei den Robben funktioniert und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ersatzmama gesucht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Reisebazar

Reisebazar

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 17:00 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Discovery Noah Brown.

Alaskan Bush People - Der Sommer kommt

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 19:05 - 19:50 Uhr
4/502
Lesermeinung
Planet Pointe-au-Pere´s lighthouse, Quebec, Canada.

Traumorte - Quebec

Natur + Reisen | 28.05.2020 | 08:50 - 09:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Views, Views, Views! - In "Selling Sunset" verkaufen die Maklerinnen der "Oppenheim Group" Häuser in den besten Lagen von Los Angeles (von links: Heather Rae Young, Chrishell Stause, Mary Fitzgerald).

Die Netflix-Serie "Selling Sunset" ist der glamouröse Gegenentwurf zum prolligen Überraschungserfolg…  Mehr

Amazon Prime zeigt insgesamt weitere elf Spiele.

Amazon Prime Video hat sich die Rechte für weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Der Streaming-Anbiet…  Mehr

Szene aus "Die Reise ins Labyrinth": Im Labyrinth trifft Sarah (Jennifer Connelly) auf seltsame Gestalten.

In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König …  Mehr

Alfred Biolek hat sich zu Wort gemeldet und in einem Interview erzählt, dass es ihm trotz der Corona-Beschränkungen gut gehe. "Viele andere hat es härter getroffen als mich."

Besuche kann er derzeit nicht empfangen, denn mit seinen 85 Jahren gehört Alfred Biolek zur Corona-R…  Mehr

In der vorerst letzten Live-Show musste Joko Winterscheidt in einem Sehtest Buchstaben erkennen - je näher er sich auf diese zubewegte, desto mehr wurde Klaas Heufer-Umlauf auf der Streckbank "bearbeitet". Vielen Zuschauern ging das zu weit.

Für 15 Minuten Sendezeit mussten Joko und Klaas im Wettstreit mit ProSieben echte Qualen über sich e…  Mehr