Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
09:55 - 10:40
Folge 309, Ersatzmama gesucht


Bei Wellensittichen unterscheiden sich Männchen von Weibchen farblich voneinander. Mal sehen, was bei den Piepmätzen in den Brutkästen also piept. Zwergziege Quali hat ihre Mama verloren. Damit sie aber Ziegenmilch bekommt und weiter in der Ziegenherde leben kann, haben sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Helmut und Anne sind im Eisbärenrevier unterwegs. Das Frühstück fällt heute üppig aus: Fisch, Melone und Salat würden nicht reichen, Helmut legt noch eine satte Keule drauf. Frühlingszeit ist Hochzeitszeit. Tut sich da auch was bei den Humboldtpinguinen? Celina will es genau wissen. Gar nicht so einfach, die Nisthöhlen zu untersuchen. Was "Blaumaulmeerkatzen" sind, wie die gemischte Wohngemeinschaft bei den Robben funktioniert und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ersatzmama gesucht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Restaurieren von Kachelofenfiguren

Rund um den Kalterer See

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet A portrait of the ox who pulls one of the ox carts on La Digue Island in The Seychelles.

Tiere, die Geschichte schrieben - Lasttiere

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Teams der zweiten Staffel von "Das große Backen - Die Profis".

SAT.1 lässt wieder die Profis an die Rührschüssel: In der zweiten Staffel von "Das große Backen - Di…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr