Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
09:55 - 10:40
Folge 309, Ersatzmama gesucht


Bei Wellensittichen unterscheiden sich Männchen von Weibchen farblich voneinander. Mal sehen, was bei den Piepmätzen in den Brutkästen also piept. Zwergziege Quali hat ihre Mama verloren. Damit sie aber Ziegenmilch bekommt und weiter in der Ziegenherde leben kann, haben sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Helmut und Anne sind im Eisbärenrevier unterwegs. Das Frühstück fällt heute üppig aus: Fisch, Melone und Salat würden nicht reichen, Helmut legt noch eine satte Keule drauf. Frühlingszeit ist Hochzeitszeit. Tut sich da auch was bei den Humboldtpinguinen? Celina will es genau wissen. Gar nicht so einfach, die Nisthöhlen zu untersuchen. Was "Blaumaulmeerkatzen" sind, wie die gemischte Wohngemeinschaft bei den Robben funktioniert und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ersatzmama gesucht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Varlaam ist eines der wenigen noch bewohnten Klöster.

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - Südküste und Attika

Natur + Reisen | 26.05.2020 | 10:55 - 11:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 306), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch (04.02.15) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Schimpanse Zoo Berlin.

Panda, Gorilla & Co. - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Natur + Reisen | 26.05.2020 | 17:10 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Durch die Aversionstherapie - –mit negativen Reizen -– soll der Jagdhund Schafe fürchten lernen.

360° Geo-Reportage - Spanien: Die Tradition der Menschentürme

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 07:10 - 07:55 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr

Bei einem Sportunfall hat sich der 17-jährige Nikolas die Halswirbelsäule gebrochen. Seither ist er gelähmt.

Nach einem Unfall im Sportunterricht ist Nikolas vom Hals abwärts an gelähmt. Doch es besteht Hoffnu…  Mehr