Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
09:55 - 10:40
Folge 309, Ersatzmama gesucht


Bei Wellensittichen unterscheiden sich Männchen von Weibchen farblich voneinander. Mal sehen, was bei den Piepmätzen in den Brutkästen also piept. Zwergziege Quali hat ihre Mama verloren. Damit sie aber Ziegenmilch bekommt und weiter in der Ziegenherde leben kann, haben sich die Tierpfleger etwas einfallen lassen. Helmut und Anne sind im Eisbärenrevier unterwegs. Das Frühstück fällt heute üppig aus: Fisch, Melone und Salat würden nicht reichen, Helmut legt noch eine satte Keule drauf. Frühlingszeit ist Hochzeitszeit. Tut sich da auch was bei den Humboldtpinguinen? Celina will es genau wissen. Gar nicht so einfach, die Nisthöhlen zu untersuchen. Was "Blaumaulmeerkatzen" sind, wie die gemischte Wohngemeinschaft bei den Robben funktioniert und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ersatzmama gesucht



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Wandern auf dem Diemelsteig

Wandern auf dem Diemelsteig

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Die Rhön - Naturjuwel im Herzen Deutschlands

Die Rhön - Naturjuwel im Herzen Deutschlands

Natur + Reisen | 02.06.2020 | 14:40 - 15:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB In Südtirol wagt sich Michael Kessler auf Italiens höchsten Gebirgspass, dem 2757 Meter hohen Stilfser Joch.

Kesslers Expedition - Mit dem Postrad über die Alpen

Natur + Reisen | 02.06.2020 | 17:10 - 17:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr

Mit "Mission: Impossible - Fallout" übernahm Tom Cruise zum sechsten Mal seine Paraderolle als Agent Ethan Hunt - und drehte den Großteil seiner Stunts selbst.

Bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil der "Mission: Impossible"-Reihe brach sich Tom Cruise den Knö…  Mehr