Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
10:40 - 11:30
Folge 310, Babyalarm bei den Emus


Große Aufregung. Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, aber der Hahn brütet tapfer weiter an den restlichen zehn Eiern. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden. Andrea hat dafür schon einen Plan. Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung. Niels hat sich da was ausgedacht. Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Hönig. Für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare für einen guten Zweck. Nicki hat da eine Idee. Auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen. Da will Michi natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus saubermacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Babyalarm bei den Emus



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Die AdW Show - Das Angebot der Woche

Die AdW Show - Das Angebot der Woche

Natur + Reisen | 31.05.2020 | 16:30 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
tagesschau24 Wolf Thormeier an der Nikolaikirche Straslund.

Leben im Weltkulturerbe - Die Hansestädte Wismar und Stralsund

Natur + Reisen | 31.05.2020 | 22:45 - 23:45 Uhr
4.62/5021
Lesermeinung
Servus TV Auf legendären Routen

Auf legendären Routen - Papua-Neuguinea - Am Rande der Welt

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 05:10 - 06:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr

Die Kulturbranche ist besonders stark von der Corona-Krise getroffen, wie auch Markus Stoll alias Harry G beobachtet: "Die Stimmung ist im Keller."

In der neuen Amazon-Serie "Der Beischläfer" gibt Markus Stoll alias Harry G sein Debüt als Hauptdar…  Mehr

Mit fünf letzten Talks, zu denen er große Stars der deutschen Unterhaltungsbranche begrüßt, verabschiedet sich Frank Elstner von seinem Publikum - überraschenderweise ab 12. Juni auf Netflix.

Auch mit 78 Jahren kann man noch Netflix-Star werden. Im Falle von Frank Elstner ist sein Talkformat…  Mehr

In Jana (Lena Klenke) fasst der wilde Hengst Rock My Heart sofort Vertrauen.

Das Pferde-Drama "Mein wildes Herz – Alles auf Sieg" verzichtet auf den für das Genre üblichen Kitsc…  Mehr

Prächtige Accessoires und chinesischer Schmuck aus Silber waren jahrhundertelang auf der ganz Welt begehrt.

Hatte die Globalisierung ihre Ursprünge schon vor 400 Jahren? Eine dreiteilige Doku bei ARTE beleuch…  Mehr