Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
10:40 - 11:30
Folge 310, Babyalarm bei den Emus


Große Aufregung. Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, aber der Hahn brütet tapfer weiter an den restlichen zehn Eiern. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden. Andrea hat dafür schon einen Plan. Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung. Niels hat sich da was ausgedacht. Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Hönig. Für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare für einen guten Zweck. Nicki hat da eine Idee. Auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen. Da will Michi natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus saubermacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Babyalarm bei den Emus



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO.
Logo.

Panda, Gorilla & Co. - Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 17:10 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Der Flugfrosch ist ein besonders schöner tropischer Frosch. Er lebt in Bäumen und hat Schwimmhäute, mit denen er von Ast zu Ast gleiten kann.

Anna und die wilden Tiere - Welcher Frosch quakt nachts im Dschungel?

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 19:25 - 19:50 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD alpha Danny Morgenstern (stehend) und sein Begleiter Holger Schulze legen auf ihrer Radreise eine Pause ein.

Erlebnis Hessen: Mit dem Rad an Rhein und Main - Mit dem Rad an Rhein und Main

Natur + Reisen | 28.05.2020 | 11:15 - 12:05 Uhr
3.8/5010
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Patrick Dempsey (links) spielt in "Devils" den Finanzmogul Dominic Morgan, der Geld ohne Ende scheffelt - vor allem dank des Bankers Massimo Ruggero (Alessandro Borghi).

Die Sky-Serie "Devils" mit einem starken Patrick Dempsey in der Hauptrolle erzählt vom Glanz und Sch…  Mehr

Views, Views, Views! - In "Selling Sunset" verkaufen die Maklerinnen der "Oppenheim Group" Häuser in den besten Lagen von Los Angeles (von links: Heather Rae Young, Chrishell Stause, Mary Fitzgerald).

Die Netflix-Serie "Selling Sunset" ist der glamouröse Gegenentwurf zum prolligen Überraschungserfolg…  Mehr

Amazon Prime zeigt insgesamt weitere elf Spiele.

Amazon Prime Video hat sich die Rechte für weitere Bundesliga-Spiele gesichert. Der Streaming-Anbiet…  Mehr

Szene aus "Die Reise ins Labyrinth": Im Labyrinth trifft Sarah (Jennifer Connelly) auf seltsame Gestalten.

In den 80ern war "Die Reise ins Labyrinth" Kult. Im Original war David Bowie als fieser Troll-König …  Mehr