Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
10:40 - 11:30
Folge 310, Babyalarm bei den Emus


Große Aufregung. Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, aber der Hahn brütet tapfer weiter an den restlichen zehn Eiern. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden. Andrea hat dafür schon einen Plan. Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung. Niels hat sich da was ausgedacht. Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Hönig. Für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare für einen guten Zweck. Nicki hat da eine Idee. Auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen. Da will Michi natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus saubermacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Babyalarm bei den Emus



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD socialklar.TV

socialklar.TV

Natur + Reisen | 26.05.2020 | 14:30 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet L-R: Zajnab Kazas, Ekaterina Fedotova

Reiseführer Krim

Natur + Reisen | 26.05.2020 | 21:05 - 21:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Logo.

Nashorn, Zebra & Co. - Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn

Natur + Reisen | 27.05.2020 | 11:55 - 12:45 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
Biobäuerin Denise sucht bei "Bauer sucht Frau" einen Partner. Besonders wichtig: "Er sollte kein Spießer sein."

Ab Juni geht Inka Bause wieder auf Kuppel-Mission. Die ersten neuen Landwirte der 16. Staffel "Bauer…  Mehr

In der "Let's Dance Profi-Challenge" zeigen die Profitänzer der Tanzshow, was sie können.

Zum zweiten Mal bietet RTL den Proftänzern von "Let's Dance" eine eigene Bühne. In der "Profi-Challe…  Mehr

Mehr als Killer und Opfer: Robert Rath (Sylvester Stallone) und Electra (Julianne Moore) müssen in "Assassins - Die Killer" immer auf der Hut sein.

Sylvester Stallone und Antonio Banderas liefern sich in "Assassins – Die Killer" ein blutiges Genera…  Mehr

"No War": Bis heute wirken die Forderungen der 68er nach.

Junge Menschen, die auf die Straße gingen und die Gesellschaft in ihren Grundfesten erschütterten: A…  Mehr

In dieser Folge seines Magazins beschäftigt sich Harald Lesch mit den Therapiemöglichkeiten von Allergien.

Der "Kuhstall zum Schlucken" – mit dieser Pille wollen Forscher Stadtkinder vor Heuschnupfen schütz…  Mehr