Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
10:40 - 11:30
Folge 310, Babyalarm bei den Emus


Große Aufregung. Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, aber der Hahn brütet tapfer weiter an den restlichen zehn Eiern. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden. Andrea hat dafür schon einen Plan. Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung. Niels hat sich da was ausgedacht. Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Hönig. Für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare für einen guten Zweck. Nicki hat da eine Idee. Auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen. Da will Michi natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus saubermacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Babyalarm bei den Emus



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben MAXX Highway thru Hell: Extremrettung in Kanada

Highway Heroes Canada - Mighty Mo kommt nach Hause

Natur + Reisen | 31.05.2020 | 19:20 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR gärten

Mitteldeutschland von oben - Adelsgärten und Parks - Adelsgärten und Parks

Natur + Reisen | 01.06.2020 | 01:30 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr

Clint Eastwood, hier vor drei Jahren in Cannes, wird 90. Auch im hohen Alter dreht er noch einen Film nach dem nächsten.

Clint Eastwood, der im fortgeschrittenen Alter seine Karriere noch einmal zum Blühen brachte und die…  Mehr

Matthias Schweighöfer übernimmt im Biopic "Marcel Reich-Ranicki: Mein Leben" die Hauptrolle des späteren Literaturkritikers. Katharina Schüttler spielt Reich-Ranickis Frau Tosia.

Der große Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki wäre am 2. Juni 2020 100 Jahre alt geworden. Zu die…  Mehr

Das Erste wiederholt einen Fall für die Kölner Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) aus dem Jahr 2018.

Schon wieder Köln: Da erst am Pfingstmontag ein neuer "Tatort" aus Weimar gesendet wird, zeigt die A…  Mehr

Kulturhäuser wie die Bayerische Staatsoper leiden enorm unter dem coronabedingten Lockdown.

Wie hat sich Deutschland durch die Corona-Krise gewandelt? Eine "ZDFzeit"-Doku wagt eine Bestandsauf…  Mehr