Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 23.05.
10:40 - 11:30
Folge 310, Babyalarm bei den Emus


Große Aufregung. Bei den Emus ist Baby-Alarm. Die ersten Küken sind geschlüpft, aber der Hahn brütet tapfer weiter an den restlichen zehn Eiern. Ob ein Blick auf die Küken schon möglich ist? Die Schildturakos im Dschungelzelt sollen künftig zahmer werden. Andrea hat dafür schon einen Plan. Die alte Braunbärin Olga hat gern ein bisschen Beschäftigung. Niels hat sich da was ausgedacht. Ein Baumstamm mit kleinen Löchern und Hönig. Für Olga was ganz Neues. Die Bulgarenziegen lassen heute Haare für einen guten Zweck. Nicki hat da eine Idee. Auch bei den Elenantilopen könnte jeden Tag Nachwuchs kommen. Da will Michi natürlich auf alles vorbereitet sein. Wie sensibel Schweinerüssel sind, warum Charlie so gerne im Maushaus saubermacht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Babyalarm bei den Emus



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Planet Rund um den Globus.

Rund um den Globus - Peru - Ein Alpaka für Christobal

Natur + Reisen | 04.06.2020 | 12:30 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ein Traum von Baum

Ein Traum von Baum - Die Ewiglichen

Natur + Reisen | 04.06.2020 | 18:30 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Die Meeresmüllabfuhr: unterwegs im Marine Nationalpark Kosterhavet, Westschweden.
Weitere Fotos erhalten Sie auf Anfrage.

mareTV - Schwedens Westschären - Leben auf Fels und Meer

Natur + Reisen | 04.06.2020 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.25/5016
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr