Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 01.08.
09:55 - 10:40
Folge 329, Ein Löwe macht den Freischwimmer


Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist natürlich groß, denn im Wassergraben treibt eine große Leckerei, und trockenen Fußes kommen die Löwen nicht ran. Bei den Frackträgern möchte Sandra die Herrschaften auf die Waage bitten. Gewogen wird im Zoo am laufenden Band. Aber mit einer Badezimmerwaage eher selten. Der Weg nach draußen ist für die Elefanten im Moment ganz schön eng. Alle Achtung, dass Pfleger und Tiere neben der Dauerbaustelle so lange die Nerven bewahren. Für die Kakadus wurde ein neues Gehege gebaut, und jetzt dürfen die Vögel einziehen. Na hoffentlich fühlen sie sich in ihrem neuen Revier gleich heimisch. Warum Michi in der Affenwelt die Müllkübel durchwühlt, wer Minischwein Camillo ein Sitzbad baut und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ein Löwe macht den Freischwimmer



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Blick auf Schloss Wolfsgarten, heute Eigentum der Hessischen Hausstiftung.

Erlebnis Hessen: Das Erbe der Landgrafen - Das Erbe der Landgrafen

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 03:20 - 04:05 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
BR Gepardin Skyla ist eine Handaufzucht.

Am Kap der wilden Tiere

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 08:45 - 09:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Finalturnier in der Champions League findet in Lissabon statt.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr

DAZN zeigt ab der Saison 2021/2022 für drei Spielzeiten 121 der 138 Spiele exklusiv.

Wer ab der Saison 2021/22 die Champions League live sehen möchte, kommt an DAZN kaum noch vorbei. De…  Mehr

Ab Dienstag, 4. August, ist Esther Schweins als neue Staatsanwältin in der ARD-Anwaltsserie "Die Kanzlei" (20.15 Uhr) zu sehen.

Mit einer Pandemie hat Esther Schweins schon länger gerechnet. Einzig das Ausmaß habe sie, wie alle,…  Mehr

Am Samstag gingen in Berlin Zehntausende auf die Straße, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu demonstrieren.

17.000 oder 1,3 Millionen? Über die Teilnehmerzahl bei der Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin am …  Mehr

Rosen gibt's beim "Bachelor", Alexander Schäfer verteilt in der zweiten Staffel als "Prince Charming" Krawatten.

Die erste Staffel hat zuletzt einen Grimme-Preis bekommen, noch in diesem Jahr wird die Gay-Dating-S…  Mehr