Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 01.08.
09:55 - 10:40
Folge 329, Ein Löwe macht den Freischwimmer


Ob Löwe Benny den Freischwimmer macht? Die Verlockung ist natürlich groß, denn im Wassergraben treibt eine große Leckerei, und trockenen Fußes kommen die Löwen nicht ran. Bei den Frackträgern möchte Sandra die Herrschaften auf die Waage bitten. Gewogen wird im Zoo am laufenden Band. Aber mit einer Badezimmerwaage eher selten. Der Weg nach draußen ist für die Elefanten im Moment ganz schön eng. Alle Achtung, dass Pfleger und Tiere neben der Dauerbaustelle so lange die Nerven bewahren. Für die Kakadus wurde ein neues Gehege gebaut, und jetzt dürfen die Vögel einziehen. Na hoffentlich fühlen sie sich in ihrem neuen Revier gleich heimisch. Warum Michi in der Affenwelt die Müllkübel durchwühlt, wer Minischwein Camillo ein Sitzbad baut und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ein Löwe macht den Freischwimmer



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo zur Sendung Schnittgut. Alles aus dem Garten

Schnittgut. Alles aus dem Garten

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 15:30 - 16:00 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
Phoenix Die Miniermotte war nur der Anfang des Kastaniensterbens.

Bäume in der Großstadt - Stadtgrün im Stress

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 18:00 - 18:30 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
3sat Zwei Löwenjunge trinken gemeinsam Wasser.

Faszination Afrika - Tiere im Okawango-Delta

Natur + Reisen | 06.08.2020 | 02:33 - 03:16 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor sieben Jahren machte sich Tanja Seefeld alias Senta-Sofia Delliponti auf nach Australien, um einen Neustart zu wagen. Nun kehrt sie zurück in den "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Kiez.

Drei Jahre lang spielte Senta-Sofia Delliponti in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die …  Mehr

Die neue "Promi Big Brother"-Staffel läuft ab 7. August bei SAT.1. Wir stellen die Kandidaten vor.

Ein Mitglied der Kelly Family, eine frühere Weltklasse-Tennisspielerin und diverse Serien- und Reali…  Mehr

Saskia Beecks wurde durch "Berlin - Tag & Nacht" bekannt. Noch vor dem Start machte sie allerdings einen Rückzieher. Für sie rückt Jenny Frankhauser, die Schwester von Daniela Katzenberger, nach.

Noch bevor es losgeht, ist eine "Promi Big Brother"-Teilnehmerin auch schon wieder raus. Sie brauche…  Mehr

"Wer ist hier der Boss?" kehrt wieder zurück: Wie geht es mit Samantha (Alyssa Milano), Mona (Katherine Helmond), Tony Micelli (Tony Danza), Angela Bower (Judith Light) und Jonathan (Danny Pintauro, von links) weiter? Nur Helmond wird nicht zu sehen sein: Sie starb 2019.

Comeback für eine Kult-Sitcom: Die US-Serie "Wer wird hier der Boss?" wird knapp 30 Jahre nach ihrem…  Mehr

RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr