Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 01.08.
10:40 - 11:30
Folge 330, Ein Faultierumzug


Gefährlich, was man bei einem Faultierumzug beachten muss. Denn Faultiere machen zwar immer einen gemütlichen Eindruck, können aber recht widerspenstig sein. In der Polarwelt schaut die neue Tierärztin nach Haui. Er ist ein Mähnenrobbenbulle mit gut 400 Kilo, für Tierärztin Meike ein ungewohnter Patient. Frank hat mal wieder die "A-Karte" gezogen: Mit dem Hochdruckreiniger ist er auf der Pavian-Anlage unterwegs. Bei diesem Job drängeln sich wenig Freiwillige. Die kleinen Pandas haben Besuch von einer Tierpflegerin aus Nürnberg. Annette führt die Kollegin durchs Revier. Bei den Tigern wird es spannend, denn die Tierpfleger kommen mit Erfrischungen im Gepäck. Was Elefantenkuh Temi auf den Magen geschlagen ist, ob Andrea mit den Schildturakos Freundschaft schließen kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ein Faultierumzug



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RBB RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG
rbb GARTENZEIT Fernsehen. - Logo der Sendung.

rbb Gartenzeit

Natur + Reisen | 08.08.2020 | 13:35 - 14:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
n-tv Der tot geglaubte Hai wird zur echten Gefahr.

Verrückt aber wahr! - Tierisch wütend - Tierisch wütend

Natur + Reisen | 08.08.2020 | 14:10 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFinfo Im malaiischen Teil Borneos werden die Nasenaffen auch "Holländeraffen" genannt. Ihre rötlichen Gesichter erinnerten die Ureinwohner an sonnenverbrannte Europäer.

Indonesien - ungezähmt - Im Reich der Riesen

Natur + Reisen | 08.08.2020 | 23:50 - 00:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit 2004 sind Jan Josef Liefers und Anna Loos verheiratet.

Ein Filmeabend allein? Das kann sich Anna Loos nicht vorstellen. Sie guckt nur gemeinsam mit Ehemann…  Mehr

In diesem Jahr fand das deutsche Dschungelcamp mit Daniel Hartwich und Sonja Zietlow noch in Australien statt. Die britische Version zieht nun aufgrund der Corona-Pandemie um.

Das britische "Dschungelcamp" wird in ein Schloss verlegt. Reisen nach Australien sind wegen der Cor…  Mehr

US-"Bachelorette" Clare Crawley verliebte sich verfrüht in einen der Kandidaten - und brach die Dreharbeiten zur Show ab.

Eigentlich gehen "Bachelor" oder "Bachelorette" mit dem Ziel in die Sendung, sich zu verlieben. Der …  Mehr

Thomas Gottschalk ist laut Senderangaben mit dem SWR über verschiedene TV-Formate im Gespräch.

Feiert Thomas Gottschalk bald ein TV-Comeback mit einer neuen Show? Nachdem darüber bereits Gerüchte…  Mehr

Als Mitglied der Kelly Family begann Katy Kelly in jungen Jahren ihre Musikkarriere, jetzt nimmt sie an "Promi Big Brother" teil.

Nur ihr Sohn wusste Bescheid: Kathy Kelly nimmt an der neuen "Promi Big Brother"-Staffel teil, die a…  Mehr