Nashorn, Zebra & Co.

Natur + Reisen, Tiere
Nashorn, Zebra & Co.

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
ARD
Sa., 01.08.
10:40 - 11:30
Folge 330, Ein Faultierumzug


Gefährlich, was man bei einem Faultierumzug beachten muss. Denn Faultiere machen zwar immer einen gemütlichen Eindruck, können aber recht widerspenstig sein. In der Polarwelt schaut die neue Tierärztin nach Haui. Er ist ein Mähnenrobbenbulle mit gut 400 Kilo, für Tierärztin Meike ein ungewohnter Patient. Frank hat mal wieder die "A-Karte" gezogen: Mit dem Hochdruckreiniger ist er auf der Pavian-Anlage unterwegs. Bei diesem Job drängeln sich wenig Freiwillige. Die kleinen Pandas haben Besuch von einer Tierpflegerin aus Nürnberg. Annette führt die Kollegin durchs Revier. Bei den Tigern wird es spannend, denn die Tierpfleger kommen mit Erfrischungen im Gepäck. Was Elefantenkuh Temi auf den Magen geschlagen ist, ob Andrea mit den Schildturakos Freundschaft schließen kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".

Thema:

Heute: Ein Faultierumzug



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Servus TV Giganten des Tierreichs

Giganten des Tierreichs - Afrika

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 17:55 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Phoenix Permafrostforschung am Gotthard: Hier werden die Auswirkungen der Erderwärmung auf die Stabilität der Berge untersucht.

Mythos Gotthard - Pass der Pioniere

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 18:30 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Island Diaries

Island Diaries - Phu Quoc

Natur + Reisen | 05.08.2020 | 22:20 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
RTL verlagert die Vor- und Nachberichterstattung zur Europa League an den Strand.

Die Europa League in Deutschland: Wegen der Corona-Pandemie werden Viertelfinale, Halbfinale und Fin…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Bloß nichts anbrennen lassen: Im Wettbewerb achtet Mike Süsser auf jedes Detail der antretenden Restaurants.

Fernsehkoch Mike Süsser hat konkrete Ratschläge, wie wir nicht nur unseren Körper, sondern auch unse…  Mehr

Im TV-Experiment "Sex Tape Deutschland - Und wie macht ihr's?" steht Sexologin Jana Welch den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Wie lieben die Deutschen? Dieser pikanten Frage geht eine neue TV-Doku-Serie nun provokant auf den G…  Mehr

Das Finalturnier in der Champions League findet in Lissabon statt.

Nach einer langen Corona-Zwangspause geht es in der Champions League nun weiter. RB Leipzig hat sich…  Mehr