Natürlich verliebt - Wie Tiere flirten

Natur+Reisen, Tiere
Natürlich verliebt - Wie Tiere flirten

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Servus TV
Do., 06.09.
00:50 - 01:35
(1/2)


Erleben Tiere die Freude, die Aufregung, die Begeisterung und die Gefühle von romantischer Liebe in ähnlicher Weise, wie es Menschen tun? Liz Bonnin erforscht, wie Tiere zu einer Verabredung kommen, wie sie ihren Partner wählen und wie sie in langfristigen Beziehungen agieren. Im Kongo begegnet Liz Bonnin den nächsten Verwandten des Menschen, den Bonobos, die das Geheimnis für dauerhafte Beziehungen entdeckt zu haben scheinen. Auf ihrer Reise trifft Bonnin auf Afrikanische Wildhunde und Lisztaffen, aber auch Gänse, Elefanten, Langarmaffen und Pinguine. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass all diese Tiere auf die eine oder andere Weise eine glückliche Beziehung führen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Military Dogs - Hunde im Einsatz

DMAX DOKU - Military Dogs - Hunde im Einsatz

Natur+Reisen | 05.09.2018 | 02:00 - 03:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
MDR Moderatorin Uta Bresan mit Hund Ariane.

Tierisch tierisch

Natur+Reisen | 05.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.4/5010
Lesermeinung
MDR Für alle vier Teile verwendbar

Von Rindern & Rennpferden - Neues aus dem Gestüt Graditz

Natur+Reisen | 06.09.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sind die Fans von Saltatio Mortis konservativ? "Wenn ich aus dem Verhalten im Umgang mit neuen Songs schließe, muss ich die Frage leider Gottes mit 'Ja' beantworten", gesteht Lasterbalk, der Lästerliche (sechster von links).

Die Mittelalter-Rocker von Saltatio Mortis bringen ein neues Album an den Start und müssen damit umg…  Mehr

Franziska Arndt übernimmt in der neuen RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht" (ab Montag, 27. August, 17.00 Uhr) die Rolle der Tina Lorenz.

Ende August bringt RTL eine neue Serie an den Start. Schauspielerin Franziska Arndt erzählt im Inter…  Mehr

Mike Rutherford (links), Phil Collins (Mitte) und Tony Banks sind weiterhin gut befreundet. Eine Rückkehr von Genesis, die zuletzt 2007 gemeinsam auf der Bühne standen, scheint deshalb möglich.

Elf Jahre nach dem letzten Auftritt heizt Phil Collins Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Band G…  Mehr

Tristesse auf 70 Quadratmetern: Für die "PBB"-Bewohner geht's auf die "Baustelle".

Da werden sich die Teilnehmer von "Promi Big Brother" umgucken: In diesem Jahr gibt es nicht einmal …  Mehr

"Star Wars"-Ikone Mark Hamill stößt zum Cast des Mittelalter-Spektakels "Knightfall". In der kommenden zweiten Staffel wird er einen Lehrmeister der Templer spielen.

Als "Luke Skywalker" wurde er zum Weltstar. Nun reist Mark Hamill in die Vergangenheit. History Chan…  Mehr