Natur im Garten

Im Bild: Karl Ploberger. Vergrößern
Im Bild: Karl Ploberger.
Fotoquelle: ORF/Pressefoto Neumayr/Susi Berger
Natur+Reisen, Pflanzen
Natur im Garten

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 23.09.
16:00 - 16:25


Ein Garten für jede Jahreszeit "Der Weg zum Glück": mit dieser Aufschrift wird Karl Ploberger im Garten von Maria Wabnegg-Eberl begrüßt. Mit Liebe und Hingabe hat sich die Kunsthandwerks-Liebhaberin im steirischen Thörl ihren Garten gestaltet. Verträumt und geheimnisvoll schmiegt sich das urige Häuschen - Maria Wabnegg-Eberls Werkstatt - in das Gartengeschehen ein, direkt neben verschiedene Sitzplätze, die zum Entspannen einladen. Messer, Grabgabel und Spaten - das sind die wichtigen Gartenwerkzeuge für das Teilen von Stauden. Biogärtner Karl Ploberger zeigt in der Natur im Garten-Erlebniswelt auf der Garten Tulln, wie es am besten funktioniert, sodass bald eine üppige Blütenpracht den Garten verschönert. Natur im Garten-Koch Benjamin Schwaighofer zaubert Paprika einmal ganz anders: gefüllt mit Couscous-Zucchini-Salat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Logo

MDR Garten

Natur+Reisen | 22.09.2018 | 12:15 - 12:45 Uhr
4/505
Lesermeinung
SWR Zwergobst - leckere Früchte für Balkon und Terrasse.

Gartengeschichten

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 10:45 - 11:30 Uhr
1/501
Lesermeinung
NDR Moderator Philipp Jeß hilft Kandidatin Britta Henning bei der Kategorie Mahlzeit.

Der schönste Kleingarten des Nordens - Rendsburg

Natur+Reisen | 23.09.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr