Natur im Garten

Im Bild: Karl Ploberger. Vergrößern
Im Bild: Karl Ploberger.
Fotoquelle: ORF/Pressefoto Neumayr/Susi Berger
Natur+Reisen, Pflanzen
Natur im Garten

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 30.09.
16:00 - 16:30


"Bunte Vielfalt im Gartenparadies" Einen wunderschöner Blumengarten, einen würzigen Nutzgarten und einen bunten Obstgarten- das alles findet Biogärtner Karl Ploberger bei Maria Maier in Kärnten. Würzige Kräuter, schmackhafte Beeren, herrliches Gemüse - das alles kultiviert sie hier. In der Gartenpraxis dreht sich alles um das Thema Wildbienen. Warum gerade dieses Insekt essenziell für einen wunderschönen Garten ist und wie man sie mit einem passenden Unterschlupf ideal verwöhnen kann, erzählt Biogärtner Karl Ploberger. Natur im Garten-Deko-Expertin Elisabeth Sophie Palme rahmt im wahrsten Sinne des Wortes den Garten ein. Alte Bilderrahmen geben mit Moos, Hauswurz und Geschenkbändern verziert und in einem Baum aufgehängt eine wunderschöne Gartendekoration ab.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Querbbeet

Querbeet

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.39/5018
Lesermeinung
NDR Mit einem der bedeutendsten Barockgärten Europas bietet Hannover seinen Bewohnern und Touristen aus aller Welt eine große grüne Lunge. Vor mehr als 300 Jahren wurden die Herrenhäuser Gärten als Lustwandelfläche angelegt und waren zunächst elitären Kreisen vorbehalten.

Gärten und Parks, die Sie kennen sollten

Natur+Reisen | 03.10.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Karl Ploberger und Andrea Kieninger.

Natur im Garten - Labyrinth der wilden Kräuter

Natur+Reisen | 06.10.2018 | 15:00 - 15:30 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr

Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Bei "Love Island" müssen die Singles wie Natascha jeweils zu zweit beweisen, dass sie das Zeug zum Traumpaar haben. Sehen Sie im Folgenden die Kandidaten auf der Insel und auch die, die schon ausgeschieden sind.

Bislang ging es in der zweiten Staffel von "Love Island" eher bedächtig zu. Nun bringt RTL II Drama …  Mehr

Thomas Gottschalk moderiert die Gala zur Verleihung des "Opus Klassik 2018" im Konzerthaus Berlin.

Um nach dem Echo-Skandal mit anschließendem Aus auch weiterhin einen großen deutschen Preis für klas…  Mehr

Stefan Mross (links) und Maximilian Arland sind große Stars der Volksmusik - und gute Freunde. Ob sie nun als Team bei "Dingsda" überzeugen?

Die Kultshow "Dingsda" kehrt zurück: In der ersten Comeback-Sendung dürfen Stefan Mross und Maximili…  Mehr