Natur im Garten

Im Bild: Karl Ploberger. Vergrößern
Im Bild: Karl Ploberger.
Fotoquelle: ORF/Pressefoto Neumayr/Susi Berger
Natur+Reisen, Pflanzen
Natur im Garten

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 21.10.
16:00 - 16:30


Essbare Landschaft - Das bietet der Alchemistenpark in Kirchberg am Wagram. Biogärtner Karl Ploberger trifft dort Siegfried Tatschl. Im Park wachsen auch Obstsorten, die noch vor wenigen Jahrzehnten als "nicht winterhart" galten oder völlig unbekannt waren. Besonderheiten wie der Blauschotenstrauch, die Indianerbanane, Maibeeren, rotfleischige Pfirsiche und Maulbeeren laden zur sinnlichen Entdeckung ein. Damit wir kunterbunt ins kommende Frühjahr starten, pflanzt Biogärtner Karl Ploberger in der Gartenpraxis Blumenzwiebeln, von Traubenhyazinthen, Krokussen bis zu Tulpen und Narzissen. Natur im Garten-Deko-Expertin Elisabeth Sophie Palme bastelt ein herbstliches Mobile fürs Fenster mit Fundstücken aus der Natur und selbstgemachten Filzkugeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schloß Schönbrunn.

Die Gärten der Habsburger - Die Wiener Gartenpracht

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Natur im Garten-Deko-Expertin Elisabeth Sophie Palme rahmt im wahrsten Sinne des Wortes den Garten ein. Alte Bilderrahmen geben mit Moos, Hauswurz und Geschenkbändern verziert und in einem Baum aufgehängt eine wunderschöne Gartendekoration ab.

Natur im Garten - Bunte Vielfalt im Gartenparadies

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
4/503
Lesermeinung
3sat Regisseur Alfred Ninaus.

Die geheimnisvolle Welt der Bäume - Naturschätze der Steiermark

Natur+Reisen | 23.10.2018 | 15:30 - 16:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr