Natur im Garten

Im Bild: Karl Ploberger. Vergrößern
Im Bild: Karl Ploberger.
Fotoquelle: ORF/Pressefoto Neumayr/Susi Berger
Natur+Reisen, Pflanzen
Natur im Garten

Infos
Produktionsland
A
ORF2
So., 25.11.
16:00 - 16:30


Wissenswertes und Service über naturnahes Gärtnern - präsentiert von Biogärtner Karl Ploberger. Aus seinem Schaugarten gibt er in der Rubrik "Gartenpraxis" Tipps zu Pflanzenkunde, Pflege, Gartenplanung und Lifestyle sowie Veranstaltungstipps. Herzstück jeder Folge ist der Gastgarten. Karl Ploberger unterhält sich mit Garten-BesitzerInnen aus ganz Österreich. Zudem bereitet "Natur im Garten"-Koch Benjamin Schwaighofer kulinarische Köstlichkeiten aus Obst, Gemüse und Kräutern zu und präsentiert Nützliches, Bekanntes und Vergessenes rund ums Beet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Kennst du meinen Garten, kennst du mich - Gärten verraten viel über die Menschen, die sie geschaffen haben. Sabrina Nitsche schaut über den Gartenzaun - dieses Mal in einen Küchengarten und in einen Cottagegarden in Breitbrunn am Ammersee.

Hinter deiner Hecke - ..in Breitbrunn am Ammersee

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Wurzelgemüse: Violette Karotten.

Querbeet

Natur+Reisen | 26.11.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
3.47/5019
Lesermeinung
BR Wir haben in allen Teilen Niederbayerns Menschen besucht, für die Pflanzen und Gärten eine ganz besondere Rolle spielen. Für einen Gärtner sind die kleinsten Pflanzen die größten, ein anderer Pflanzenliebhaber bringt trotz rauen Klimas Bananen zum Wachsen und Fruchten. Die Reise geht einmal durchs Jahr, sie beginnt und endet im Sommer.

Von Pflanzen und ihren Menschen - Gärtnern in Niederbayern

Natur+Reisen | 28.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr