Natur nah: Im Reich des kleinen Nemo

Natur nah: Im Reich des kleinen Nemo Vergrößern
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Natur nah: Im Reich des kleinen Nemo

Infos
Originaltitel
NaturNah
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
SWR
Sa., 07.03.
06:00 - 06:30
Folge 2, Im Reich des kleinen Nemo


Die Rifflandschaften des Roten Meers vor Ägypten gehören zu den schönsten des Planeten. Die Unterwasserwelt dort ist atemberaubend. Hier im Reich der Riffe lebt der Anemonenfisch, der "kleine Nemo" aus dem bekannten Zeichentrickfilm, und viele andere, teils selten gewordene Meeresbewohner. Zu den weltberühmten Unterwasserlandschaften des Roten Meeres zählen die Riffe rund um Ras Mohammed, an der südlichen Spitze der Sinai-Halbinsel. Riesige Fischschwärme ziehen an der Küste entlang. Überall wimmelt es von kleinen Fahnenbarschen, die sich um die Korallenbänke tummeln. Blaupunktrochen streifen über die flachen Sandbänke. Oktopus, Seestern, Meeresschildkröten begegnen auch denen, die sich schnorchelnd im Wasser bewegen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sonnenklar TV HD Urlaubsträume

Urlaubsträume

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
MDR MDR Garten - title card

MDR Garten

Natur + Reisen | 07.03.2020 | 12:15 - 12:45 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Zwei Suri Männer bemalen einander

Terra Mater - Zwischen den Welten - Im Land der Ahnen

Natur + Reisen | 08.03.2020 | 01:25 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
GNTM-Kandidatin Lijana versucht, beim Fotoshooting eine spektakuläre Pose zu finden.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

14 Promi-Kandidaten stellen sich auch 2020 der Herausforderung "Let's Dance". In unserer Bildergalerie erfahren Sie mehr über die Teilnehmer.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die Stars der Neuauflage von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall", die ab 18. März bei VOX zu sehen ist: (von links) Gemma (Zoe Boyle), Duffy (John Paul Reynolds), Maya (Nathalie Emmanuel), Kash (Nikesh Patel), Zara (Sophia La Porta), Ainsley (Rebecca Ritterhouse) und Craig (Brandon Mychal Smith).

"Vier Hochzeiten und ein Todesfall" feiert ein Comeback im Serien-Format. Hugh Grant wird zwar fehle…  Mehr

"Sex and the city"-Star Chris Noth ist zum zweiten Mal Vater geworden. Jetzt sei es wohl besser, seinen Hintern wieder in Form zu bringen, hatte er im letzten Jahr geschrieben. Schauspielerin Sarah Jessica Parker gehörte zu den ersten Gratulanten.

Schauspieler Chris Noth ist im stolzen Alter von 65 Jahren nochmal Papa geworden. Eine der ersten Gr…  Mehr

Sonja Ziemann (1926-2020) war eine der beliebtesten deutschen Schauspielerinnen der 50er-Jahre.

Sonja Ziemann half den Deutschen durch ihre Filme, die Schrecken des Krieges zu vergessen. Nun ist d…  Mehr