NaturNah - Der Sylter Ellenbogen

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
NaturNah - Der Sylter Ellenbogen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Mi., 07.11.
17:05 - 17:35


Der nördlichste Zipfel Deutschlands liegt auf der Nordseeinsel Sylt und hat die Form eines Ellenbogens. Hier lebt Familie Diedrichsen. Einst hat der dänische König der Familie 1500 ha Land als Lehen gegeben. Seitdem sind die Diedrichsens praktisch Großgrundbesitzer. Doch sie sind bodenständig geblieben. Thomas ist für den Inselschutz aktiv und ihr Ellenbogen steht unter Naturschutz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Barockgarten eines Prinzen, der Lieblingsaufenthaltsort eines Kaisers, ein Abbild des einfachen bäuerlichen Lebens, ein Abstecher in die Botanik sowie Blicke in einen Privatgarten und in eine Schaugartenanlage. Die gärtnerische Reise durch Österreich ist abwechslungsreich und vielseitig.

Gartenreise durch Österreich

Natur+Reisen | 06.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Treibhaus Erde

Treibhaus Erde

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unberührte Natur, Wasser, Wälder - dafür ist Schweden bekannt. Für Gartenfreunde kein klassisches Reiseziel. Doch zu Unrecht, denn kaum ein anders Land kann in Vielfalt, Schönheit, Größe und Pflanzenliebe mit den Schweden konkurrieren.

Gartenreise durch Schweden

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr