NaturNah - Der Sylter Ellenbogen

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
NaturNah - Der Sylter Ellenbogen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
Planet
Do., 08.11.
18:55 - 19:25


Der nördlichste Zipfel Deutschlands liegt auf der Nordseeinsel Sylt und hat die Form eines Ellenbogens. Hier lebt Familie Diedrichsen. Einst hat der dänische König der Familie 1500 ha Land als Lehen gegeben. Seitdem sind die Diedrichsens praktisch Großgrundbesitzer. Doch sie sind bodenständig geblieben. Thomas ist für den Inselschutz aktiv und ihr Ellenbogen steht unter Naturschutz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Barockgarten eines Prinzen, der Lieblingsaufenthaltsort eines Kaisers, ein Abbild des einfachen bäuerlichen Lebens, ein Abstecher in die Botanik sowie Blicke in einen Privatgarten und in eine Schaugartenanlage. Die gärtnerische Reise durch Österreich ist abwechslungsreich und vielseitig.

Gartenreise durch Österreich

Natur+Reisen | 06.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Treibhaus Erde

Treibhaus Erde

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 06:30 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unberührte Natur, Wasser, Wälder - dafür ist Schweden bekannt. Für Gartenfreunde kein klassisches Reiseziel. Doch zu Unrecht, denn kaum ein anders Land kann in Vielfalt, Schönheit, Größe und Pflanzenliebe mit den Schweden konkurrieren.

Gartenreise durch Schweden

Natur+Reisen | 07.11.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr